Alle Storys
Folgen
Keine Story von HMC - all.about.marketing mehr verpassen.

HMC - all.about.marketing

Liebe, Lust und Leidenschaft

Wien/Stuttgart (ots)

Baden-Württembergs ganze Sinnlichkeit erlebt man heuer am besten in den staatlichen Schlössern und Gärten auf einer Reise durch die Jahrhunderte voller Schönheit und Frivolität.

Der Blick durchs Schlüsselloch

Die 62 historischen Monumente des deutschen Südwestens erlauben im diesjährigen Themenjahr einen Blick durch das Schlüsselloch und zeigen das adelige Liebesleben mit all seinen Facetten im Wandel der Zeit. Dabei stehen nicht nur die zwischenmenschlichen Beziehungen im Fokus, sondern auch die Sammelleidenschaften und die unterschiedlichen Passionen der Adeligen.

Höfische Gärten als Inspirationsquelle bis heute

Beim Lustwandeln durch die Schlossgärten begibt man sich sprichwörtlich auf historische Spuren. In den herrschaftlichen Gartenanlagen Baden-Württembergs finden Besucher bis heute bei den Wasserspielen, Laubengängen und den prachtvollen Blumenwelten Ruhe und Erholung genauso wie Inspiration für eigene Gartenprojekte.

Vom „Taj Mahal“ zum 8. Weltwunder

Das höfische Gefühls- und Beziehungsleben verspricht dramatische Anekdoten und zahlreiche Highlights. So erzählt die Grabkapelle auf dem Württemberg wie sein indisches Gegenstück eine Geschichte der ewigen Liebe, während der Heidelberger Schlossgarten „Hortus Palatinus“ einst als achtes Weltwunder gefeiert wurde.

Pressekontakt:

HMC – all.about.marketing
Mag. Bettina Haas
+43.676.83905-340
bettina@hmc-agency.at

Original-Content von: HMC - all.about.marketing, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HMC - all.about.marketing
Weitere Storys: HMC - all.about.marketing