Branchentreff DIREKT - Bad Heizung Service
Branchentreff DIREKT: SHK-Branche profitierte vom direkten Draht
Vom direkten Draht profitiert
SHK-Branche: Beim Branchentreff DIREKT standen Bad, Heizung, Service und alternative Energien im Fokus
Dortmund. Es war die Netzwerkveranstaltung für die SHK-Branche schlechthin: Beim Branchentreff DIREKT am vergangenen Mittwoch in der Messe Dortmund trafen Handwerksbetriebe, Dienstleister und Ausrüster für Produkte rund um Bad, Heizung und alternative Energien aufeinander – mit durchschlagendem Erfolg.
Sowohl ausstellende Unternehmen als auch Besucherinnen und Besucher freuten sich über rege Diskussionen, informative Gespräche und Neuigkeiten aus der SHK-Branche. „Wir sind mit der Qualität der Veranstaltung hochzufrieden“, resümiert Mit-Veranstalter Thorsten Rätzke, Verkaufsleiter von Fima Carlo Frattini Deutschland. „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der Branchentreff DIREKT das Zeug zu einem Fixpunkt im Terminkalender unserer Kolleginnen und Kollegen zu hat.“
Die Fachveranstaltung ist seit 2016 – zunächst unter dem Namen Das Bad Direkt – zu einer festen Größe in der Bad-, Heizungs- und Service-Branche geworden war. Das Konzept ist dabei so einfach wie überzeugend: „Bei uns treffen sich Fachleute aus unserer Branche, um auf hohem Niveau diskutieren und ins Gespräch kommen zu können“, erklärt Bernd Avenarius, Geschäftsführer des Branchentreff DIREKT.
38 Unternehmen hatten in der Messe Dortmund Stände aufgebaut, an denen sie den interessierten Besuchern Produkte und Dienstleistungen, viele davon absolute Neuheiten, präsentierten. Ausgiebig wurde auch das Forum mit Catering-Bereich für Netzwerk-Gespräche genutzt. Denn nicht nur für die Besucherinnen und Besucher, auch für ausstellende Unternehmen zahlt sich die Teilnahme an der Fachveranstaltung aus: Dass der direkte Draht zwischen beiden Gruppen im Fokus steht unterscheidet den Branchentreff von standardisierten und oft anonymen Messen.
Der Branchentreff DIREKT findet an wechselnden Orten statt - die Messe Dortmund war zum ersten Mal Veranstaltungsort. „Das war auch in der Rückschau eine gute Wahl. Die offene Architektur des Gebäudes passt perfekt zu unseren Produkten und das Ruhrgebiet ist innerhalb Deutschlands sehr gut gelegen“, so Avenarius.
Organisiert wird der Branchentreff von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger. Der Eintritt ist für die Fachbesucher kostenlos. Der nächste Branchentreff DIREKT findet am 23. September 2023 in Neumarkt statt.
Über den „Branchentreff DIREKT – Bad Heizung Service“
Die Direktlieferanten-Veranstaltung „Branchentreff DIREKT – Bad Heizung Service“ fand zum ersten Mal im Jahr 2016 in Leipzig statt – damals unter dem Namen „Das Bad Direkt“, der bis 2022 fortbestand. Zahlreiche namhafte Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb stellten ihre Produkte und Services dem interessierten Fachpublikum vor. Seit dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung wird das Event regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt. Organisiert wird der „Branchentreff DIREKT“ von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger. 2022 trugen die Organisatoren dem Kern des Konzepts Rechnung, indem sie die Veranstaltung in „Branchentreff DIREKT“ umbenannten. Der nächste „Branchentreff DIREKT“ findet am 23. September 2023 in Neumarkt statt.
Pressekontakt:
Branchentreff DIREKT – Bad Heizung Service c/o DAS BAD DIREKT GmbH Horlecke 110 58706 Menden Tel: 02373 3999666 presse@branchentreff-direkt.de