Vorbereitungen für SHK-Branchenevent auf der Zielgeraden

Hochkarätige Aussteller beim Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service in Salzburg

Salzburg. Der Endspurt läuft: Noch knapp zwei Monate, dann öffnet der renommierte Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service seine Tore am Salzburger Airport Terminal 2. Jetzt stehen die Aussteller für das Traditions-Event aus Deutschland fest.

Am 25. September 2024 können sich Fachbesucher in Salzburg über Innovationen aus der SHK-Welt und benachbarten Branchen informieren – und direkten Kontakt zu Herstellern knüpfen. Mit dabei sind – ähnlich wie bei den Schwester-Events im Nachbarland – zahlreiche hochkarätige Hersteller, Dienstleister und Ausrüster aus dem SHK-Bereich. In Salzburg sind über 20 Unternehmen (siehe Infobox) beim Branchentreff vertreten, von Artweger bis Vossen, vom Qualitätshersteller für Badmöbel bis zum Anbieter für Schornsteintechnik.

„Für uns ist ein hoher Qualitätsstandard bei der Planung unserer Veranstaltung ebenso eine feste Größe wie das Präsentieren einer großen Bandbreite an Dienstleistungen und Produkten“, erklärt Mit-Organisator Andreas Bieber. Denn das Team setzt auf ein Konzept, das den direkten Draht zwischen Ausstellern und Besuchern ins Zentrum setzt. „Im Gegensatz zu oft anonymen, großen Messen geht es bei uns darum, dass Anbieter, Handwerker und Servicepartner Kontakte knüpfen können. Das geht am besten in einladender Atmosphäre“, so Bieber.

Die Erfolge aus Deutschland, wo der Branchentreff DIREKT bereits elf Mal an wechselnden Standorten von Hannover über Neumarkt bis Neu-Ulm umgesetzt wurde, geben dem Konzept recht. „Wir möchten damit auch in Österreich einen Nerv treffen und auch grenzüberschreitende Kooperationen und Geschäfte fördern,“ sagt Thorsten Rätzke vom Organisationsteam. „Wir freuen uns, dass so viele unserer Stamm-Aussteller diese Chance erkennen und sofort Feuer und Flamme dafür waren, in Salzburg mit an Bord zu sein und gemeinsam die Branchentreff-Geschichte weiterzuschreiben.“ Traditionell werden Neuigkeiten rund um Bad und Heizung nicht nur an den Ständen, sondern auch im großzügigen Catering-Bereich diskutiert. Das Konzept zielt darauf ab, den Fachbesuchern gleich mehrfache Vorteile zu verschaffen: Optimierung von Margen bei der Beschaffung, kurze Wege im After-Sales-Service und der Kontakt zu einem persönlichen Ansprechpartner auf Entscheider-Ebene sind nur einige Beispiele. „Im persönlichen Gespräch liegt ein großes Potential – angefangen bei individueller Preisgestaltung oder in Bezug auf Liefer- und Zahlungskonditionen“, erklärt Rätzke.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an ein Fachpublikum, das unter anderem aus Architekten, Badplaner, Fachhandwerkern, Badstudios, Inneneinrichtern und SHK-Azubis besteht. Um als Fachbesucher teilnehmen zu können, ist eine Online-Registrierung notwendig. Weitere Infos sind auf der Website www.branchentreff-direkt.at verfügbar und werden laufend aktualisiert.

Infobox:

Diese Aussteller sind beim Branchentreff DIREKT am 25. September in Salzburg dabei:

• Artweger GmbH & Co KG
  • Smedbo
  • Vossen GmbH & Co. KG

Über den Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service

Die Direktlieferanten-Veranstaltung Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service fand zum ersten Mal im Jahr 2016 in Leipzig statt – damals unter dem Namen DAS BAD DIREKT, der bis 2022 fortbestand. Zahlreiche namhafte Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb stellten ihre Produkte und Services dem interessierten Fachpublikum vor. Seit dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung wird das Event regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt. Organisiert wird der Branchentreff DIREKT von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger. 2022 trugen die Organisatoren dem Kern des Konzepts Rechnung, indem sie die Veranstaltung in Branchentreff DIREKT umbenannten. Der nächste Branchentreff DIREKT findet am 25. September in Salzburg statt, es folgt eine weitere Auflage am 9. Oktober 2024 in Hofheim in Deutschland.

Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service