Alle Storys
Folgen
Keine Story von GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH mehr verpassen.

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH erhält die Zertifizierungen ISO 9001 und 14001

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH erhält die Zertifizierungen ISO 9001 und 14001
  • Bild-Infos
  • Download

Stetige Innovation für mehr Nachhaltigkeit:

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH erhält die Zertifizierungen ISO 9001 und 14001 für vorbildliches Management

Ressourcenschonender, effizienter und noch zuverlässiger - nach diesen Maßstäben verbessert die Greif-Velox Maschinenfabrik kontinuierlich ihre Prozesse und Anlagen. Das Ziel: Innovationen mit wirtschaftlicher Nachhaltigkeit zu schaffen. Dieser Einsatz wurde nun belohnt: Das Unternehmen ist nach einer Audit-Rekordzeit von nur drei Monaten mit den internationalen Zertifizierungen gemäß ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 ausgezeichnet worden.

Diese weltweit anerkannten Standards definieren die Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement (ISO 9001) sowie ein Umweltmanagementsystem (ISO 14001). Für Kunden werden damit Projekte noch transparenter: Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten, Strukturen und Arbeitsabläufe werden verbindlich in Prozess- und Verfahrensanweisungen geregelt und dokumentiert, was bei Greif-Velox schon zuvor in den Strukturen des Projektmanagements erfolgreich implementiert worden war.

"Die Durchführung der ISO 9001/14001-Zertifizierung war die Konsequenz aus unserem, in den vergangenen zwei Jahren durchgeführten Process Excellence Program. Das Ziel dieses Programmes war die Professionalisierung und Verschlankung unseres Projektabwicklungsprozesses (PAP)", sagt Ralf Drews, Geschäftsführer bei Greif-Velox.

Greif-Velox nutzt einen sechsstufigen Projektabwicklungsprozess (PAP), der den Kunden vollen Einblick in jede Phase bei der Umsetzung von Anlagenprojekten gibt - von der Planungsphase bis zur Installation. Auf diese Weise kann in einem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) sofort auf Anforderungen des Kunden sowie mögliche Abweichungen reagiert und es können umgehend nachhaltige Lösungen entwickelt und umgesetzt werden. Dabei integrieren die Projekt-Teams bei Greif-Velox auch stetig neue Verbesserungen für den Umweltschutz; in der Konstruktion der Produkte beispielsweise durch den Einbau energieeffizienter Motoren und der Verwendung von ressourcenschonenden Standardmaterialien.

"Der Projektabwicklungsprozess ist das Rückgrat unserer Wertschöpfung", sagt Ralf Drews. "Entlang dieses Prozesses betreiben wir systematische kontinuierliche Verbesserung, um folgende Ziele zu erreichen: Effizienz, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir freuen uns besonders über das Feedback, dass insbesondere unsere Qualitätssicherung durch unseren Projektabwicklungsprozess in der Industrie Benchmark-Charakter hat."

Mit diesem Benchmark bewegt sich das international agierende Unternehmen Greif-Velox weiter auf Wachstumskurs. "Die Zertifizierung gemäß ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 ist für viele unserer internationalen Kunden Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit", sagt Sebastian Pohl, Director Sales bei Greif-Velox. "Mit diesem Schritt haben wir bewiesen, dass wir mit Blick auf die Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden in internationalen Märkten bestehen."

Für Presseanfragen:

arentz förster bocks OHG
Sandra Bocks
An der Untertrave 17
23552 Lübeck
Tel.: +49 451 546 923-75
E-Mail:  press@greif-velox.com

Für operative und Business-Anfragen:

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Sebastian Pohl
Director Sales
Kronsforder Landstraße 177
 23560 Lübeck
Tel.: + 49 451 53 03-0
E-Mail:  s.pohl@greif-velox.com

Über die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH setzt weltweit Maßstäbe im Bereich der Verpackungsmaschinen und ist auf dem Weg, sich zum Technologieführer in der Branche zu entwickeln. Dort werden innovative Absackmaschinen und Abfüllanlagen konzipiert und realisiert - stets mit dem Fokus auf maximale Effizienz für den Kunden. So hat die Greif-Velox unter anderem mit dem Bruttovakuumpacker VELOVAC eine Revolution in der Absackung von leichtesten Pulvern auf den Markt gebracht. Ergänzend umfasst das Produktportfolio Palettierroboter, um komplette Full-Line-Anlagen anzubieten. Mit den Kundenanforderungen im Fokus entwickelt das Unternehmen immer wieder neue Systeme und Patente, die langjährige Probleme in der Branche nachhaltig lösen. In seiner fast 1.000-jährigen Unternehmensgeschichte hat Greif-Velox fortwährend die drei Unternehmenswerte Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit (EIZ) unter Beweis gestellt. Aktuell agiert die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH weltweit mit mehr als 150 Experten in 89 Ländern. Vorsitzender der Geschäftsführung ist seit 2015 Ralf Drews.