ots Ad hoc-Service: ERGO Vers.gruppe AG <DE0008418526> ERGO Versicherungsgruppe und Deutsche Telekom gründen Internetmarktplatz für Finanzdienstleistungen
Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) -
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die ERGO Versicherungsgruppe und die Deutsche Telekom gehen eine strategische Partnerschaft zum Aufbau eines virtuellen Finanzdienstleistungsmarktplatzes im Internet ein. Mit dem richtungsweisenden Joint Venture werden die Weichen für neue virtuelle Dienstleistungsangebote und neue Online-Anwendungen sowie die Erschließung weiterer Kundengruppen gestellt. Damit geben die beiden Unternehmen den Startschuss für eine neue Ära im Finanzdienstleistungssektor.
Mit dem Joint Venture können den 40 Mio. Telekom- und den 15 Mio. ERGO-Kunden attraktive Versicherungs-, Finanz- und Telekommunikationsdienstleistungen angeboten werden.
Mit der Expertise und dem Know-how der Telekom kann ERGO mit ihren vier Markenversicherern VICTORIA, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S. den weiteren Ausbau der Online-Aktivitäten noch energischer vorantreiben. Die Deutsche Telekom verfügt über eine breite Palette innovativer Produktlösungen für Geschäfte im Internet. Mit europaweit 5,3 Millionen Kunden ist T-Online der größte europäische Internetprovider. ERGO will Engagement im E-Business massiv verstärken und die Serviceführerschaft über das Internet weiter ausbauen.
Um Aufbau und Betrieb einer zentralen und neutralen Plattform für E-Business-Anwendungen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich zu realisieren, werden von den Partnern Konzepte für Online-Angebote in den Segmenten Business-to-Consumer und Business-to-Business erarbeitet. Dabei kann das Joint Venture auf Erfahrungen aus den bisherigen gemeinsamen Aktivitäten zurückgreifen. Die Präsenz des neuen Marktplatzes für Finanzdienstleistungen in den T-Online Portalen soll kurzfristig realisiert werden.
Das Gemeinschaftsunternehmen verfolgt die Strategie, den Nutzen der Internet-Kommunikation durch den Aufbau von Web-Portalen für Privat- und Geschäftskunden zu steigern. Gleichzeitig kann die ERGO Versicherungsgruppe die hohe Marktpräsenz des größten deutschen Online-Dienstes in ihre Vertriebsstrategie einbinden.
Original-Content von: ERGO Group AG, übermittelt durch news aktuell