Alle Storys
Folgen
Keine Story von ERGO Group AG mehr verpassen.

ERGO Group AG

"Helfer in der Not": VICTORIA und D.A.S. testen Notfall-Handy für den Autofahrer

Düsseldorf (ots)

Ersatzrad, Verbandskasten - und nun das
Notfall-Handy: Die VICTORIA Versicherung (Düsseldorf) und die D.A.S.
Versicherung (München) haben gemeinsam mit der Deutsche Telekom ein
spezielles Notfall-Handy entwickelt, mit dem Autofahrer direkt
Kontakt zum Notfall-Service aufnehmen können.
Das Handy, das ausgewählten Kunden im Raum Erfurt, Leipzig und
Dresden im Rahmen eines Feldtestes kostenlos zur Verfügung gestellt
wird, ermöglicht dem Autofahrer durch einen einzigen Tastendruck in
Kontakt mit dem Notfall-Service der VICTORIA/D.A.S. zu treten. Durch
die bereits programmierte Nummer ist die einfache Bedienung selbst in
extremen Streßsituationen (z.B. nach einem Unfall) gewährleistet. Der
Notfall-Service organisiert und koordiniert sofort die erforderlichen
Maßnahmen. So kann insbesondere nach einem Unfall wertvolle Zeit
gespart werden, die zur Rettung der Unfallopfer oft benötigt wird.
Ein dichtes Netz von Vertragspartnern in ganz Europa garantiert zudem
einen optimalen Service über die Notfallhilfe hinaus.
Der Leistungsumfang reicht von der Pannen- und Unfallhilfe, dem
Bergen und Abschleppen des Fahrzeugs, dem Mietwagen und den
Übernachtungskosten bis hin zum Fahrzeug- und Krankenrücktransport
aus dem Ausland. Neben den Leistungen nach einem Unfall oder einer
Panne hilft der Sekretariatsservice zum Beispiel bei einer
Terminverlegung. Sollte der Kunde sich verfahren haben oder sucht er
einen Weg, einen Stau zu umfahren, nennt ihm der Lotsendienst den
günstigsten Weg.
Technisch ist das Handy so konfiguriert, daß es nur mit einer
zugehörigen Karte zu verwenden ist. Die Stromversorgung wird über den
Zigarettenanzünder sichergestellt. Damit ist gewährleistet, daß das
Handy auch dann betriebsbereit ist, wenn der Akku sich entladen haben
sollte. Somit kann das Notfall-Handy immer im Fahrzeug verbleiben und
steht im Notfall sofort zur Verfügung.
VICTORIA und D.A.S. sind Mitglieder der ERGO Versicherungsgruppe,
die 1997 durch den Zusammenschluß der vier deutschen
Markenversicherer VICTORIA, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S.
entstand. Beide Versicherer nutzen bei der Einführung des
Notfall-Handys die Kooperation der ERGO Versicherungsgruppe mit der
Deutschen Telekom.
Ziel ist, den Service für ihre Kunden weiter zu optimieren und im
Schadenfall aktive Hilfe leisten zu können. Durch den neuartigen
Service wird zudem die Kundenbindung deutlich erhöht - die
Autoversicherung wird also noch stärker als bisher zu einem "Helfer
in der Not".

Kontakt:

Herr Schmitz
Telefon: 0211/477-3003
E-Mail: presse@victoria.de

Aktuelle Infos der VICTORIA finden Sie auch unter der
Internet-Adresse: http://www.victoria.de

Original-Content von: ERGO Group AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ERGO Group AG
Weitere Storys: ERGO Group AG
  • 16.08.2000 – 10:38

    VICTORIA-Gruppe im 1. Halbjahr 2000 mit starkem Wachstum

    Düsseldorf (ots) - Die zur ERGO Versicherungsgruppe gehörende VICTORIA-Gruppe, die alle VICTORIA- und D.A.S.-Gesellschaften im In- und Ausland umfaßt, erzielte auch im 1. Halbjahr 2000 ein erfreuliches Wachstum. Die Beitragseinnahmen inkl. der Beiträge aus der RfB legten kräftig um mehr als 6 % auf 2,9 (2,7) Mrd. Euro zu. Dabei setzen alle Gesellschaften der Gruppe weiterhin vor allem auf ertragreiches Wachstum. ...

  • 27.07.2000 – 09:01

    Virtuelles Rubbellos im V-Scout Newsletter

    Düsseldorf (ots) - Der V-Scout Newsletter enthält nicht nur aktuelle Informationen über Studium und Beruf, sondern auch ein neuartiges Gewinnspiel: das virtuelle Rubbellos. Bestellt man unter www.v-scout.de den kostenlosen Newsletter, nimmt man an der Verlosung teil. Der Hauptpreis: ein Motorroller der Firma Aprilia. Der Newsletter gibt einen Überblick über die neusten Infos für interessierte ...