SEPA-Lastschriftverfahren der Stadtverwaltung im Online-Rathaus verfügbar

Ab sofort ist das SEPA-Lastschriftverfahren der Stadtverwaltung Einbeck auch als Online-Leistung im Online-Rathaus verfügbar – zu finden unter online-rathaus.einbeck.de.

Unter den Bereich „Online-Services für Bürger:innen“ können Abbuchungen z.B. der Grundsteuer oder der Kindergartengebühren erteilt werden. Im Bereich „Online-Services für Unternehmen“ besteht die Möglichkeit, Abbuchungen der Gewerbesteuer zu ermöglichen.

Persönliche Authentifizierung

Für die Nutzung dieser Dienstleistung ist eine persönliche Authentifizierung erforderlich. Diese kann bequem über ein Online-Bundes-/ Online-Landes-Servicekonto erfolgen. Einfach mittels eines gültigen Personalausweises, der PIN sowie des Smartphones unter servicekonto.niedersachsen.de oder id.bund.de. Alternativ kann diese Funktion auch durch das Hochladen des Personalausweises in Form einer eingescannten Datei erfolgen. Eine Bestätigung des erteilten SEPA-Lastschriftmandates erfolgt dann durch die Stadtkasse Einbeck.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_SEP~rfahren_270924.docx