Adventskalender im EinKiFaBü

In diesem Jahr wird es erstmalig einen Adventskalender für Kinder bis 12 Jahren im Einbecker Kinder- und Familienbüro geben.

Kinder, die eines der Türchen öffnen möchten, können vom 28. Oktober bis zum 18. November 2024 im Familienbüro eine Türchennummer ziehen. Dabei gilt es die Öffnungszeiten zu beachten:

• Montag bis Freitag 9:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:30 bis 12:30 Uhr
  • Mittwoch: 9:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:30 bis 12:30 Uhr
  • Freitag: 9:30 bis 12:30 Uhr

Ein Besuch ohne Anmeldung ist problemlos möglich.

Die Türchen können von den Kindern während der Adventszeit am jeweiligen Tag geöffnet werden. Die Inhalte der Adventskalendertürchen werden von regionalen Unternehmen und Vereinen als Sponsoren zur Verfügung gestellt. Das Team des Familienbüros bedankt sich im Voraus bei allen Teilnehmenden.

Das EinKiFaBü freut sich auf weitere Anfragen von Unternehmen und Vereinen, die als Sponsoren teilnehmen möchten. Im Gegenzug wird während der Adventszeit neben dem Adventskalender das Logo oder der Name des Spenders aufgehängt. Als Inhalte kommen alle Artikel in Betracht, die Kindern eine kleine Überraschung bescheren. Ob Geschenke, Gutscheine, Mitgebsel oder selbstgemachte Artikel, Vieles ist denkbar. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein oder mehrere Türcheninhalte zu spenden. Wenn Interesse geweckt wurde oder Fragen bestehen, steht Frau Sofia Habermehl, Leitung des Kinder-und Familienbüros, gerne unter 05561/ 799 789 1 oder via Mail unter shabermehl@einbeck.de zur Verfügung.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_Adv~iFaBü_15102024.docx