arthouse im Rathaus: Nah und fern

2 Dokumente

Am 19. November 2024 um 12.30 Uhr eröffnet mit einer Vernissage an den Roten Sofas im 1. OG des Neuen Rathauses eine neue Ausgabe der Ausstellungsreihe „arthouse im Rathaus“.

Michael Langer präsentiert unter dem Titel „nah und fern“ erneut Fotografien. Alle Interessierten sind zur Eröffnung herzlich eingeladen. Michael Langer aus Dassel, der bereits im Jahr 2023 mit seiner Fotoserie „Scot(ch)land“ eine der beliebtesten der bisherigen „arthouse im Rathaus“-Ausstellungen gezeigt hat, ist zurück. Zurück von Reisen, von denen er einen bunten Strauß an Eindrücken und vor allem Fotografien mitgebracht hat. Eine Auswahl aus nah und fern zeigt er im Neuen Rathaus.

Die Ausstellung kann kostenlos während der Öffnungszeiten des Neuen Rathauses besucht werden.

Hintergrund

Der aus einer Kooperation von DAA und Stadtverwaltung entstandene Gedanke einer Ausstellung im Neuen Rathaus war Startschuss für eine Ausstellungsreihe, die unter der Bezeichnung „arthouse im Rathaus“ die langen Flure des Gebäudes nutzt und damit einerseits Künstler(inne)n die Gelegenheit zur Ausstellung ihrer Werke gibt und andererseits die Möglichkeit eröffnet, das Rathaus zu einem Ort der Begegnung zu machen, der über eine reine Verwaltungstätigkeit hinausgeht. Regelmäßiger Kooperationspartner der Reihe ist das Kunsthaus Einbeck.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_art~Rathaus_161024.docx