Alle Storys
Folgen
Keine Story von Media Frankfurt GmbH mehr verpassen.

Media Frankfurt GmbH

Starke Partnerschaft: Hannover Airport und Media Frankfurt erweitern Netzwerk für noch größere Reichweite

Starke Partnerschaft: Hannover Airport und Media Frankfurt erweitern Netzwerk für noch größere Reichweite
  • Bild-Infos
  • Download

Starke Partnerschaft: Hannover Airport und Media Frankfurt erweitern Netzwerk für noch größere Reichweite

Frankfurt am Main, 29. Januar 2025.

Das SkyConnect-Vermarktungsnetzwerk von Media Frankfurt wächst um einen weiteren strategischen Standort: den Flughafen Hannover (HAJ). Damit wird die einzigartige Allianz ausgebaut, die es Werbetreibenden ermöglicht, ihre Kampagnen zeitgleich an bis zu neun Flughäfen in der DACH-Region zu präsentieren. Mit der Aufnahme von Hannover steigt die Reichweite des Netzwerks auf beeindruckende 196,4 Millionen Passagiere im Jahr – ein wichtiger Schritt für standortübergreifende Werbemöglichkeiten.

Mit dem Hannover Airport gewinnt das SkyConnect-Netzwerk von Media Frankfurt einen weiteren starken Partner. Hannover beeindruckt als Wirtschafts- und Messestandort mit internationaler Strahlkraft. Mit dem größten Messegelände der Welt hat sich die niedersächsische Landeshauptstadt als Knotenpunkt für Innovation und Wachstum etabliert. Leitmessen wie die Hannover Messe, die EMO, die AGRITECHNICA und die IAA Transportation sowie große internationale Unternehmen wie Volkswagen Nutzfahrzeuge oder Continental prägen den Standort global und ziehen jährlich Besucherströme in die Region. Damit ist der Flughafen ein wichtiges Drehkreuz für Geschäftsreisende, Messebesucher und Touristen.

Hohe Sichtbarkeit in modernem Umfeld

Das vielfältige internationale Publikum macht den Flughafen zu einer optimalen Bühne für aufmerksamkeitsstarke Werbung. Mit großen Videowalls und digitalen Screens an strategischen Touchpoints in allen drei Terminals bietet der Hannover Airport ein modernes Produktportfolio. Ergänzt wird dies durch 16 neue 85-Zoll-Bildschirme an der Gepäckausgabe, die maximale Sichtbarkeit garantieren. „Die Integration des Flughafens Hannover in unser Netzwerk eröffnet neue Chancen für Marken, die eine breite Sichtbarkeit suchen. Die umfangreichen Werbemöglichkeiten an stark frequentierten Orten schaffen ein ideales Umfeld für wirkungsvolle Kampagnen,“ sagt Martin Korosec, Geschäftsführer der Media Frankfurt.

Grenzenlose Werbemöglichkeiten entlang der Customer Journey

Der Flughafen Hannover zählte 2024 über 5,2 Millionen Passagiere und bietet eine direkte Verbindung zu einer kaufkräftigen und reiseaffinen Zielgruppe. Airlines wie Lufthansa, Eurowings, Turkish Airlines und TUI fly bedienen beliebte Destinationen wie Antalya, München, Palma de Mallorca, Frankfurt und Istanbul sowie viele europäische Metropolen und Umsteigehubs.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Media Frankfurt. SkyConnect schafft mit standortübergreifenden Werbemöglichkeiten einzigartige Synergien zwischen den Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz," sagt Lothar Schlüter, Bereichsleiter Real Estate Management am Hannover Airport. „So können auch die regelmäßigen Lufthansa-Flugverbindungen zwischen Frankfurt, dem größten Flughafen Deutschlands, und der Messestadt Hannover optimal genutzt werden. Werbetreibende können ihre Kampagnen über beide Standorte hinweg verlängern und Passagiere auf ihrer gesamten Reise gezielt ansprechen – von der Abreise bis zur Ankunft am Zielort.“

Zentrale Vermarktung aus einer Hand

Das SkyConnect-Vermarktungsnetzwerk von Media Frankfurt ermöglicht es, die Reichweite von Kampagnen unkompliziert und effizient zu vergrößern. Die Werbemotive können zeitgleich über mehrere Standorte hinweg ausgespielt werden. Mit Hannover umfasst das Netzwerk nun neun Flughäfen in der DACH-Region, darunter Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Wien, Zürich und Köln/Bonn. Die Werbeflächen können zentral über Media Frankfurt gebucht werden – ohne zusätzlichen Aufwand und aus einer Hand.

Individuelle Pakete mit Ausrichtung auf Business, Holiday, Welcome, Departure oder Luxury erlauben eine präzise Ansprache der richtigen Zielgruppe – regional wie international. Weitere Informationen finden Sie unter www.media-frankfurt.de/expertise/vermarktungs-kooperationen/.

Über Hannover Airport

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Der Autopilot ist auf Klimaneutralität eingestellt.

Über Media Frankfurt – „Excellence in Airport Advertising”

Seit 1971 ist Media Frankfurt exklusiver Vermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt, dem größten Connectivity-Hub weltweit. Als führender Anbieter in der DACH-Region ermöglicht das Unternehmen Werbetreibenden, Markenbotschaften im besonderen Flughafenumfeld in Szene zu setzen und so jährlich mehrere Millionen internationale, einkommensstarke Reisende gezielt zu erreichen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Durch Partnerschaften mit weiteren Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet Media Frankfurt zudem standortübergreifende Werbelösungen. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst innovative digitale Screens, statische Werbemedien, Promotion Points und individuelle Sonderwerbeformen. Dank der Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt ein Vorreiter im Bereich Digital Out of Home. Mehr Informationen finden Sie unter www.media-frankfurt.de/ oder auf LinkedIn.

Melina Bröcker
Marketing & PR Manager
Media Frankfurt GmbH 
Unterschweinstiege 2-14 | 60549 Frankfurt | Germany 
Telefon: +49 69 6970873
E-Mail:  broecker@media-frankfurt.de