Weihnachtszeit in Lissabon mit Lichtern, Märkten und Events
Ein Dokument
Weihnachtszeit in Lissabon mit Lichtern, Märkten und Events
Lissabon/Frankfurt, 07. Dezember 2022. Die Weihnachtszeit in und um Lissabon ist eine ganz besondere Zeit: Kirchen, Häuser und öffentliche Plätze der Tejo-Metropole werden dekoriert und mit zahlreichen funkelnden Lichtern erleuchtet. Große und kleine Weihnachtsmärkte öffnen und locken Besucher mit Leckereien sowie Geschenk- und Einkaufsmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es für Groß und Klein viele weitere Aktivitäten für drinnen und draußen.
So lädt die mehr als 400 Quadratmeter große Eisbahn im UBBO-Einkaufszentrum in Amadora Besucher bis zum 15. Januar zum Schlittschuhlaufen ein. Besonders weihnachtlich wird es durch die Weihnachtsbeleuchtung sowie den zwölf Meter großen Weihnachtsbaum im Atrium des Einkaufszentrums. Die Ankunft des Weihnachtsmannes sorgt bei kleinen Besuchern für Staunen. Der Mann mit dem weißen Bart kann ab dem 3. Dezember jedes Wochenende und vom 19. bis 24. Dezember täglich besucht werden. Die Tickets kosten ab vier Euro pro Person.
Der Weihnachtsmarkt am Rossio in Baixa ist einer der größten der portugiesischen Hauptstadt. Er findet zwischen dem 18. November und dem 18. Dezember statt und bietet, neben den typischen Ständen mit Essen und Trinken, traditionelle Handwerksstände, an denen Besucher Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten kaufen können. Diese Stände sind speziell noch bis zum 21. Dezember geöffnet. Auch die kostenlose Fahrt mit dem Weihnachtszug, der im Rahmen des Rossio-Weihnachtsmarktes bis zum 18. Dezember zwischen 12 und 20 Uhr durch den Lissabonner Stadtteil Baixa fährt, ist ein Highlight in der Vorweihnachtszeit.
Ein ganzes Weihnachtsdorf erwartet Besucher in Cascais, das rund 25 Kilometer westlich vom Zentrum Lissabons entfernt ist. Unter dem Motto „Reise zum Zauber von Weihnachten“ öffnet die Vila Natal de Cascais am 30. November ihre Pforten und begeistert bis zum 1. Januar 2023 Weihnachtsliebhaber jeden Alters mit diversen Attraktionen: Kleine Gäste haben die Möglichkeit, zum Haus des Weihnachtsmannes zu reisen, mit Rentierschlitten zu fahren oder im Zauberhaus Tränke herzustellen. Darüber hinaus befindet sich in dem Dorf ein Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Geschenkmöglichkeiten und Köstlichkeiten, eine Eisbahn sowie das größte Riesenrad Portugals. Kinder von drei bis elf Jahren zahlen acht Euro und Erwachsene neun Euro Eintritt.
Was wäre die Weihnachtszeit ohne stimmungsvolle Weihnachtsklänge und Events? In Lissabon können sich Besucher auf zahlreiche weihnachtliche Veranstaltungen freuen. Vom 6. bis zum 25. Dezember zum Beispiel sind große und kleine Gäste im tierfreien Weihnachtszirkus des Coliseu dos Recreios im Lissabonner Kolosseum herzlich willkommen. Die Tickets können ab 17,50 Euro pro Person erworben werden.
Über Turismo de Lisboa
Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation, die durch eine Allianz von öffentlichen und privaten Einrichtungen im Tourismussektor gegründet wurde. Sie hat rund 900 assoziierte Mitglieder. Seit der Gründung im Jahr 1998 ist es das Hauptziel der Organisation, Lissabon als touristische Destination zu fördern und zu verstärken und somit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu steigern.
https://www.visitlisboa.com/de
Pressekontakt: Global Communication Experts GmbH Doris Palito | Johanna Alberti | Irina Fink Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt Tel.: +49 69 17 53 71-046 I -032 I -050 E-Mail: lissabon@gce-agency.com Internet: www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467