Keine Story von Tata Communications mehr verpassen.

Tata Communications

Tata Communications schließt sich mit Palo Alto Networks zusammen, um die Cyber-Resilienz von Unternehmen zu verbessern

Mumbai, Indien (ots/PRNewswire)

• Ein globales Bündnis, das Unternehmen im heutigen digitalen Zeitalter einen robusten Cyberschutz bietet
  • Best-of-Breed-Angebot in Verbindung mit den branchenführenden Cybersecurity-Technologien von Palo Alto Networks und der um fassenden Branchenkenntnis von Tata Communications in den Bereichen Netzwerk- und Cloud-Sicherheit, Erkennung und Reaktion auf Cyberbedrohungen sowie Sicherheitsbewertung
  • Zusammenarbeit bei der Bereitstellung von einheitlicher Netzwerk- und Cloud-Sicherheit, ZTNA 2.0 und SASE, unter Nutzung der Plattformen von Palo Alto Networks

Tata Communications gab heute eine Zusammenarbeit mit Palo Alto Networks, dem weltweit führenden Unternehmen für Cybersicherheit, bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Bereitstellung umfassender Cybersicherheitslösungen für globale Unternehmen.

Der rasante Wandel hin zur digitalen Transformation, die Einführung der Cloud und der Einsatz von Mitarbeitenden an entfernten Standorten hat die Angriffsfläche für Unternehmen erheblich vergrößert und verkompliziert, wodurch sie anfälliger für ausgeklügelte Cyberbedrohungen geworden sind. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, benötigen Unternehmen robuste, integrierte und verwaltete Cybersicherheitslösungen.

Das Best-of-Breed-Angebot wird die branchenführenden Technologien von Palo Alto Networks mit dem digitalen Lösungsangebot von Tata Communications und der umfassenden Branchenexpertise in den Bereichen Netzwerksicherheit, Cloud-Sicherheit, Erkennung von und Reaktion auf Cyberbedrohungen, Sicherheitsbewertung und Beratungsdienste zusammenführen – eine starke Allianz als Antwort auf die ständig wachsende Cyberbedrohungslandschaft.

Die Partnerschaft will diesen kritischen Anforderungen gerecht werden, indem sie eine robuste Cloud- und Cybersicherheitsstruktur von Diensten und Technologien anbietet, die auf die Bereitstellung der folgenden wichtigen Vorteile ausgerichtet sind:

• Erweiterte Funktionen zur Bedrohungsjagd, Reaktion auf Vorfälle und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen: Mit der Umstellung von Unternehmen auf cloudbasierte Lösungen entstehen neue Sicherheitsprobleme, wie z. B. unbefugter Zugriff und mangelnde Transparenz von Cloud-Umgebungen. Im Gegensatz zu anderen traditionellen Security Operations Center (SOC)-Tools, die in diesem Umfeld oft versagen, kombiniert die KI-gestützte „Precision"-Plattform von Palo Alto Networks die Funktionen von SIEM, XDR, SOAR und anderen SOC-Tools, um den Sicherheitsbetrieb zu vereinfachen.
  • Proaktive Isolierung und Beseitigung von Bedrohungen durch eingebettete Bedrohungsdaten: Tata Communications wird eine einheitliche, in der Cloud bereitgestellte Sicherheitslösung anbieten, die Netzwerksicherheit, Cloud-Sicherheit, Zero Trust Network Access (ZTNA) 2.0-Funktionen und Secure Access Service Edge (SASE) integriert, indem sie die „Prisma Access"-Plattform von Palo Alto Networks nutzt – eine Cloud-basierte Plattform für Netzwerksicherheitsdienste, die konsolidierte, erstklassige Sicherheit am Netzwerkrand für Endbenutzer bietet.
  • Nahtloser Einsatz und Betrieb: Tata Communications wird auch dedizierte Managed Services anbieten, einschließlich des Lifecycle-Managements von Palo Alto Networks-Lösungen, damit sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
  • Optimierte Sicherheitsvorkehrungen und verbesserte Benutzerfreundlichkeit: Die Partnerschaft ermöglicht eine schnelle Erkennung und kürzere Reaktionszeiten bei vereinfachtem Sicherheitsmanagement.
  • Erhebliche Kosteneinsparungen und betriebliche Effizienzsteigerungen: Kunden profitieren von der Konsolidierung mehrerer Sicherheitsanbieter und -dienste zu einem einzigen Anbieter.
  • Unübertroffenes Fachwissen: Tata Communications ermöglicht eine gründliche Bewertung der bestehenden Sicherheitsinfrastruktur und empfiehlt eine Roadmap mit Zugang zu Echtzeitanalysen und -einblicken, Bedrohungsdaten und einer Anwendungsfallbibliothek.

„Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, einen plattformzentrierten Ansatz für die Cybersicherheit zu verfolgen, da die Angriffsflächen immer größer und die Bedrohungen immer komplexer werden", sagt Vaibhav Dutta, Associate Vice President und Global Head-Cybersecurity Products & Services bei Tata Communications. „Unsere strategische Zusammenarbeit mit Palo Alto Networks vereint alle wichtigen Lösungen und Tools in einer einzigen Cloud- und Cybersicherheitsstruktur, die das Sicherheitsmanagement von Unternehmen vereinfacht und rationalisiert."

„Die bewährten Fähigkeiten von Tata Communications als Managed Cybersecurity Service Provider und das Engagement für hervorragende Leistungen ergänzen unsere fortschrittlichen Technologien perfekt", sagte Michelle Saw, VP GTM and Ecosystems, JAPAC bei Palo Alto Networks. „Gemeinsam sind wir zuversichtlich, dass wir in Zukunft Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen werden, ihre Sicherheitslage weiter zu verbessern, die betriebliche Effizienz zu steigern und Risiken effektiv zu minimieren."

Klicken Sie hier , um mehr über die Cybersicherheitslösungen von Tata Communications zu erfahren.

Informationen zu Tata Communications

Die zur Tata Group gehörende Tata Communications (NSE: TATACOMM) (BSE: 500483) ist ein globaler Anbieter von digitalen Ökosystemen, der die schnell wachsende digitale Wirtschaft in mehr als 190 Ländern und Gebieten vorantreibt. Als vertrauensvoller Wegbereiter unterstützt das Unternehmen die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt mit Kooperations- und Connected-Lösungen, Core- und Next-Gen-Konnektivität, Cloud-Hosting- und Sicherheitslösungen sowie Mediendiensten. 300 der Fortune-500-Unternehmen zählen zur Kundschaft und das Unternehmen verbindet Unternehmen mit 80 % der weltweiten Cloud-Giganten. Weitere Informationen finden Sie unter www.tatacommunications.com

Zukunftsgerichtete Aussagen und Vorsichtshinweise

Bestimmte Worte und Aussagen in dieser Mitteilung, die sich auf Tata Communications und seine Aussichten beziehen, sowie andere Aussagen, einschließlich solcher, die sich auf die erwartete Finanzlage von Tata Communications, die Geschäftsstrategie, die künftige Entwicklung der Geschäfte von Tata Communications und die allgemeine Wirtschaft in Indien beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, einschließlich finanzieller, regulatorischer und umweltbezogener Faktoren sowie Faktoren, die sich auf das Wachstum der Branche und Trendprognosen beziehen. Diese Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Tata Communications oder die Ergebnisse der Branche erheblich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen, gehören unter anderem das Scheitern der Steigerung des Verkehrsvolumens im Netz von Tata Communications, das Scheitern der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die den Kundenanforderungen entsprechen und akzeptable Gewinnspannen erzielen, das Scheitern des erfolgreichen Abschlusses der kommerziellen Erprobung neuer Technologien und Informationssysteme zur Unterstützung neuer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Sprachübertragungsdienste; Versagen bei der Stabilisierung oder Verringerung des Preisdrucks bei bestimmten Kommunikationsdiensten des Unternehmens; Versagen bei der Integration strategischer Akquisitionen und Änderungen der indischen Regierungspolitik oder -vorschriften und insbesondere Änderungen in Bezug auf die Verwaltung der Branche von Tata Communications; und im Allgemeinen die Wirtschafts-, Geschäfts- und Kreditbedingungen in Indien. Zu den zusätzlichen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, und von denen viele nicht im Einflussbereich von Tata Communications liegen, gehören unter anderem die in den Jahresberichten von Tata Communications Limited beschriebenen Risikofaktoren.

Die Jahresberichte von Tata Communications Limited finden Sie unter www.tatacommunications.com.Tata Communications ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, und lehnt dies ausdrücklich ab.

© 2024 Tata Communications Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

TATA COMMUNICATIONS und TATA sind Marken oder eingetragene Marken von Tata Sons Private Limited in Indien und bestimmten Ländern.

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2268954/Tata_Communications_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/tata-communications-schlieWt-sich-mit-palo-alto-networks-zusammen-um-die-cyber-resilienz-von-unternehmen-zu-verbessern-302271838.html

Pressekontakt:

Anupriya Sood,
Tata Communications,
anupriya.sood@tatacommunications.com; Sharmin Jassal,
Palo Alto Networks,
sharmin.jassal@paloaltonetworks.com

Original-Content von: Tata Communications, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tata Communications
  • 21.06.2024 – 16:26

Tata Communications Hosted SASE definiert Netzwerk und Sicherheit der nächsten Generation neu