Ernährungs-, Klima- und Biodiversitätskrise
Ein Dokument
Auch ohne den Ukrainekrieg bahnt sich eine globale Ernährungskrise an. Als Treiber der Entwicklung gelten unter anderem die Coronapandemie, der Klimawandel, der Verlust der Artenvielfalt sowie schwere und langwierige Konflikte. Wie ist der Agrar- und Ernährungssektor in Deutschland angesichts der multiplen Krisen resilienter aufzustellen, ohne den Naturschutz zu schwächen? Welchen Beitrag kann das Land langfristig zu einer globalen Ernährungssicherung leisten? Eine Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 3. bis zum 5. Mai 2023 unter dem Titel „Ernährungs-, Klima- und Biodiversitätskrise“ will diese Fragen erörtern.
Sie sind herzlich zur Teilnahme an der Tagung und zur Berichterstattung in Ihrem Medium eingeladen. Wenden Sie sich für eine Akkreditierung bitte an mich.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der angehängten Presse-Information. Das Programm zur Tagung finden Sie unter dem angegebenen Button.
Florian Kühl, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Evangelische Akademie Loccum Telefon: +49 5766 81 105, Mobil: +49 151 688 08 359, E-Mail: florian.kuehl@evlka.de