»School of Talents«: Die neue Hörbuchserie begeistert junge Hörerinnen und Hörer

» School of Talents«: Die neue Hörbuchserie begeistert junge Hörerinnen und Hörer

Ein besonderes Internat für Kinder mit magischen Talenten und jeder Menge Abenteuer auf dem Stundenplan. Die neue Hörbuchserie »School of Talents« von Silke Schellhammer garantiert spannende Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren. Sprecher Marian Funk lässt die Charaktere und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten wandlungsreich lebendig werden und schafft ein verzaubertes Hörabenteuer, das bei Hörerinnen und Hörern gleichermaßen auf Begeisterung trifft. [Hörprobe Teil 1, Hörprobe Teil 2]

Liebevoll erzähltes Hörerlebnis mit Abenteuern, Magie und Humor

An der »School of Talents« ist kein Tag wie der andere – kein Wunder, denn die Schülerinnen und Schüler haben magische Kräfte. Alva kann Tiere verstehen, Jonas seine Gestalt wechseln, Till kann sich schrumpfen und Mala Wasserläufe lenken. Da ist turbulenter Unterricht vorprogrammiert! Als der Schule dann plötzlich eine existenzielle Gefahr droht, sind alle fantastischen Fähigkeiten der Kinder gefragt.

In 173 Minuten Laufzeit begleitet Sprecher Marian Funk gemeinsam mit den Hörerinnen und Hören die liebevoll gestalteten Charaktere durch ihren abenteuerlichen Schulalltag. Seine Umsetzung des Stoffs von Silke Schellhammer trifft bei den Rezensentinnen und Rezensenten auf Begeisterung:

Egal ob Tier oder Mensch, Marian Funk schlüpft mühelos in alle Rollen und verwandelt die Geschichte in ein lebendiges Hörvergnügen.“ – Rezensentin auf NetGalley

„Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Mut und die Probleme, die es mit sich bringen kann, anders zu sein. Eine starke Heldin, die man schnell ins Herz schließt und die mit ihrem Talent für viele Lacher sorgt.“ – Rezensentin auf NetGalley

„Hervorragend gewählt ist ebenfalls die warme und emotionsgeladene Erzählstimme von Marian Funk, mit der er es schafft, Gefühle, Situationskomik und Emotionen gekonnt einzufangen und den Figuren Leben einzuhauchen.“ – Rezensentin auf NetGalley

Unterhaltsamer Auftakt einer magisch-abenteuerlichen Hörbuchserie

Der erste Teil der Serie »School of Talents – Erste Stunde: Tierisch laut« erschien zeitgleich mit dem zweiten Hörbuch-Serienteil »School of Talents – Zweite Stunde: Stromausfall« bei Silberfisch. Beide Geschichten verbinden auf gelungene Art und Weise eine fantasievolle Welt voller Zauberkräfte und Abenteuer mit starken, realitätsbezogenen Themen wie Schule, individueller Begabung und Freundschaft. Die Serie bietet Kindern nicht nur ein großartiges Hörerlebnis, das ganz schnell die Langeweile vertreibt, sondern gibt auch Raum, sich in den Geschichten wiederzuerkennen. Der dritte Teil der Serie »School of Talents – Dritte Stunde: Monster in Sicht!« erscheint am 21. Oktober 2021.

Seit dem 29.04.2021 erhältlich als Download und CD.