Historisches Waldstraßenviertel Leipzig: OTTO WULFF verkauft 22 Wohnungen und Gewerbeeinheit
Erst im August wurde mit der Fertigstellung des Rohbaus Richtfest in der Waldstraße 10 in Leipzig gefeiert. 16 Wochen später erlebt das Projekt WALDPLATZ mit dem Verkauf einen weiteren Meilenstein.
Am 19. Dezember wurde in Leipzig der globale Verkauf von 22 Wohn- und einer Gewerbeeinheit im größten zusammenhängenden Gründerzeitviertel Deutschlands beurkundet.
„Der Verkauf unseres Projekts an eine große deutsche Stiftung ist eine wunderbare Nachricht zum Abschluss des vergangenen und Auftakt des neuen Jahres”, so der Geschäftsführende Gesellschafter Stefan Wulff nach der Unterzeichnung.
Das Waldstraßenviertel in Leipzig ist bekannt für seine Vielzahl an architektonischen Besonderheiten. In enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz sowie dem Stadtplanungsamt realisiert OTTO WULFF das Projekt WALDPLATZ, das sich harmonisch an seine Umgebung anpasst und mit seiner Fertigstellung im Februar 2024 eine städtebauliche Lücke schließt.
Über OTTO WULFF
Seit mehr als 90 Jahren stehen wir als Familienunternehmen für Qualität, Zuverlässigkeit und Verantwortung – für Menschen und für Immobilien. Wir bedienen die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Grundstücksakquise und Planung über die Entwicklung, den Bau, den Betrieb und die Verwaltung einer Immobilie. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig arbeiten über 650 Expertinnen und Experten mit Begeisterung und Leidenschaft. Wir stehen für Tradition und streben nach Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere Ziele: Lebenswerte. Lebensräume.
Pressekontakt OTTO WULFF: Lisann Hessel-Matusek | Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Mobil: +49 151 75073366 | Mail: lhesselmatusek@otto-wulff.de