Bro-Experience zum Trinken
Ein Dokument
Die Marke 4Bro entwickelt Lifestyle-Produkte für die Bro-Community!
Lünen, September 2020. Achtung, die Bro-Community hat einen Grund zu feiern! Eine neue Marke, speziell für den Bro und die Sis gemacht, geht an den Start. Das Start-up 4Bro setzt auf neue Food-Trends und launcht zum Auftakt einen neuen Energy Drink in der Sorte Chill Mint und einen Ice Tea in der Geschmacksrichtung Bubble Gum. Verrückt und anders? Ja, aber immer cool dabei.
Wer sind die Bros?
Die Bros sind Ehrenmänner, Trendsetter, selbstbewusst und krass! Sie stehen für eine besondere Gemeinschaft von Menschen mit den Werten Respekt und Fairness sowie hohem Spaß- und Lifestyle-Empfinden. Das überwiegend junge Publikum der Altersklasse 15-35 ist internetaffin und besteht zu 47 % aus Frauen, den sogenannten Sis. Zur äußeren Optimierung geht es nachmittags ins Fitness-Studio oder zum Barbier. Via Social Media verfolgt die Community ihre Trends und tauscht sich bei Cliquen-Treffen beispielsweise in der Shisha-Bar oder auf dem Fußballplatz aus. Die konsumfreudige Gemeinschaft umfasst aktuell 6,5 Millionen Menschen in Deutschland, davon 60 % mit und 40 % ohne Migrationshintergrund.
Eyecatcher
Alle Produkte zeigen sich durchgehend im edlen Design und stechen visuell durch Marmorhintergrund und Goldschrift hervor. 4BRO versteht sich als Gateway-Marke. Ob Getränke, Snacks oder Non-Food-Artikel - bei jeder Entwicklung stehen Geschmacksvorlieben und die Erlebniswelt der Community, der Bro-Faktor, im Fokus. Dabei trifft das Team alle Entscheidungen für neue Produkte, Verpackungen und extravagante Geschmacknuancen nur nach intensiven Austausch mit der Bro-Community.
Jeder Kauf ein Treffer
In der zugehörigen Loyalty-App sammeln die Bros mit jedem Kauf eines Getränks gleichzeitig Punkte, um Rabatte und Gutscheine für ausgewählte Shops zu erhalten. Als Team ist es ebenfalls möglich, Punkte zu sammeln, beispielsweise für ein Sponsoring von Trikots oder für Abiball-Locations nebst DJ. Die App zählt momentan 40.000 Downloads über iOS und Android.
Empfohlener VK-Preis:
UVP Eistee 0,5 l, Sorte Bubble Gum: 0,79 - 0,99 EUR
UVP Energy Drink, 0,25 l, Sorte Chill Mint: 1,29 - 1,49 EUR
Über 4BRO
4BRO ist eine Marke der Ethno IQ GmbH. Das 2007 durch Engin Ergün in Dortmund gegründete Unternehmen hat seinen Unternehmenssitz seit 2012 in Lünen. Das Unternehmen versteht sich als Full-Service-Dienstleister für Kioskbetreiber, Großhändler und Gastronomen und beliefert diese mit dem gesamten Snack-Sortiment und Getränken. Als Ausgliederung und eigenständigen Geschäftszweig launcht Gründer Ergün 2020 die Marke 4BRO. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.4bro.de und auf Instagram.
Borgmeier Public Relations Michelle Feddermann Rothenbaumchaussee 5 D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-28 e-mail: feddermann@borgmeier.de