Keine Story von Moulinex mehr verpassen.

Moulinex

Für ein starkes Weihnachstgeschäft: Zwei Backexperten machen gemeinsame Sache

Umfangreiche Marketing-Kooperation zwischen Moulinex und Sanella / Weitreichende TV-, Online- und Printkampagnen zum Weihnachtsgeschäft werden Absatz der Küchenmaschine Masterchef Gourmet Plus massiv fördern

25. Juli 2014 - Moulinex hat bereits jetzt die für den Handel so wichtige Weihnachtszeit im Blick. Die Hochsaison fürs Backen ist auch Hochsaison für die Küchenmaschine Masterchef Gourmet Plus, dank der die Weihnachtsbäckerei besonders einfach gelingt. Ein zweiter Garant für köstliche Plätzchen und Co. ist die seit Jahrzehnten beliebte und bewährte Backmargarine Sanella, die aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken ist. Die beiden starken Marken gehen rund um die Weihnachtszeit eine gewinnbringende Kooperation ein: Von September bis Dezember 2014 läuft eine umfangreiche Werbe- und PR-Kampagne, die eine enorme Unterstützung für den Fachhandel darstellt. Mit dieser Kooperation generieren zwei starke Partner eine aktive Nachfrage nach der Moulinex Masterchef Gourmet Plus und sorgen für ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft.

Vier Monate lang wird die stylishe Moulinex Masterchef Gourmet Plus auf insgesamt 10 Millionen Sanella-Verpackungen abgebildet sein. Diese Packungen sind am POS auch auf eigens kreierten Displays und Rezeptkarten zu sehen. Von der 46. bis zur 52. Kalenderwoche, also unmittelbar zur Advents- und Weihnachtszeit, wird Sanella mit einer groß angelegten TV-Werbekampagne auf allen relevanten Sendern vertreten sein. In diese Kampagne, die rund 10 Millionen Zuschauer erreichen wird, ist auch die Moulinex Küchenmaschine eingebunden. Zusätzlich sponsert Sanella im gleichen Zeitraum die reichweitenstarken Fernsehsendungen "Das große Backen" auf SAT 1 sowie "Enie backt zur Weihnachtszeit" auf Sixx. Auf eingeblendeten Bannern, die zu einem Gewinnspiel auf der Sanella-Homepage aufrufen, ist über die abgebildete Sanella-Packung auch die Moulinex Masterchef zu sehen. Die Sanella-Website wiederum ist eine der meist aufgerufenen Rezeptseiten zu Weihnachten.

Die Moulinex Masterchef Gourmet Plus wird zudem Bestandteil einer großen Newsletter-Aktion. Auch in den Social-Media-Auftritt von Sanella wird Moulinex eingebunden: Auf der stark frequentierten Sanella-Facebook Seite ist dort ab September die Sanella-Packung mit der Abbildung der Moulinex Küchenmaschine auf dem Deckel zu sehen.

Eine große Print-Kampagne ergänzt diese weitreichenden Werbemaßnahmen: Zu Weihnachten erscheinen in auflagestarken, zielgruppenspezifischen Zeitschriften Anzeigen, die beide Marken bewerben.

Über Moulinex Masterchef Gourmet Plus

Die Küchenmaschine Masterchef Gourmet Plus präsentiert sich in trendigem Metallic-Rot und punktet mit zahlreichen Funktionen von Rühren, Kneten, Aufschlagen und Raspeln bis zu Schneiden, Reiben und Mixen. Das umfangreiche Zubehör ist bereits in der Grundausstattung enthalten und enthält einen Knet- und Rührhaken, einen Schneebesen, eine vier Liter fassende Rührschüssel aus Edelstahl sowie einen Standmixeraufsatz. Die Küchenmaschine verfügt über sechs Geschwindigkeitsstufen und eine Pulse-Funktion. Die Bedienung des kompakten Küchenhelfers ist selbsterklärend, denn für jede Zubereitungsmethode stehen die entsprechenden Hinweise direkt auf der Maschine.

Moulinex - So einfach geht das
Freude am Kochen, gepaart mit vielfältigen Möglichkeiten: Seit über 80 Jahren steht Moulinex für Produkte, die eine einfache, schnelle und effiziente Zubereitung in der Küche ermöglichen. Darunter die allseits bekannte Moulinette, aber auch weitere moderne Küchengeräte, wie der Fresh Express, die Spaß bringen und das Leben einfacher machen. Mehr Informationen über Moulinex unter  https://www.moulinex.de/
Jana Schubert
Hotwire