AVM auf der CeBIT 2001 - FRITZ!-Software 3.02
FRITZ!-Software jetzt auch für ADSL und Bluetooth - Schneller im Netz mit FRITZ!web
Berlin/Hannover (ots)
AVM baut seine Software FRITZ! zu einer umfassenden und universellen Anwendung für Datenkommunikation aus. Neben ISDN und GSM ist zukünftig auch eine ADSL- und Bluetooth-Verbindung möglich. Gleichzeitig werden die beiden Internet-Module FRITZ!web und AVM WebWatch deutlich erweitert. Beide Module stehen ab sofort für einen begrenzten Zeitraum für alle ISDN-Anwender zum Download bereit.
Zukünftig Verbindungen über ISDN, ADSL, GSM und Bluetooth möglich
Die Kommunikationssoftware FRITZ! ist im ISDN-Bereich anerkannter De-facto-Standard und die am häufigsten eingesetzte Software für Internet, Fax- und Sprache. Auch im GSM-Bereich hat sich FRITZ! als flexible Systemlösung fest etabliert. Als weitere Einsatzfelder sind nun die neuen Technologien ADSL für den schnellen Internetzugang und Bluetooth für den schnurlosen Datenaustausch integriert. Die FRITZ!-Software wird zukünftig zum Lieferumfang der neuen ADSL- und Bluetooth-Produkte von AVM gehören und so auf leichte Weise eine schnelle Internetverbindung ermöglichen und die von ISDN bekannte Qualität bieten.
FRITZ!web und AVM WebWatch für schnelles und transparentes Internet
Mit neuen Features baut AVM den schnellen und einfachen Internetzugang FRITZ!web aus. Dabei sind insbesondere Nutzer-Anregungen in die Leistungserweiterung eingeflossen. So zeichnet sich die neue Version von FRITZ!web durch zusätzliche Details bei Darstellung und Bedienbarkeit aus. Beispielsweise wird nun die Gesamtmenge der übertragenen Daten angezeigt. Auf Wunsch bietet eine Aufstellung der zuletzt kontaktierten Internetadressen eine Kontrolle der TCP/IP-Aktivitäten. Die Benutzerführung ist weiter vereinfacht und um eine Soundunterstützung ergänzt.
Parallel dazu wird zur CeBIT 2001 AVM WebWatch, das Programm zur Qualitätsanalyse von Internet-Verbindungen, ebenfalls in einer neuen Version gezeigt. Neben detaillierten Informationen über die Parameter der aktuellen Verbindung sind in der neuen Programmversion nun auch unterschiedliche Darstellungsformen der Testergebnisse möglich. Für Vielsurfer interessant ist die Möglichkeit, ein aktuelles Testergebnis mit einem früheren zu vergleichen. AVM WebWatch ist bereits für den Einsatz mit ADSL vorbereitet und wird zukünftig im Lieferumfang der ADSL-Produkte von AVM enthalten sein.
Zur CeBIT kostenlose Download-Aktion für alle ISDN-Anwender
Die Kommunikationssoftware FRITZ! 3.02 wird voraussichtlich ab Mai im Handel erhältlich sein; registrierten AVM-Kunden steht dann wie immer ein kostenloses Update zur Verfügung. Für einen besonderen Aktionszeitraum stehen die auf der CeBIT gezeigten Versionen von FRITZ!web und AVM WebWatch als einzeln installierbare Setups zum freien Download für alle Nutzer von CAPI 2.0 auf dem AVM Data Call Center zur Verfügung. Die URL wird zum Start der CeBIT auf www.avm.de veröffentlicht.
Bildtext: FRITZ!web für eine schnelle und transparente Internetverbindung steht ab sofort allen ISDN-Anwendern zur Verfügung
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH & Co. KG Alt-Moabit 95 D - 10559 Berlin Tel. +49 (0) 30/39976-0 www.avm.de
Urban Bastert Pressestelle Tel. +49 (0) 30/39976-214 Fax +49 (0) 30/39976-640 E-mail u.bastert@avm.de
Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell