Seit Mitternacht hat das Warten ein Ende: Halo 3 ist da!
Der Master Chief tritt an, mit Rekordverkäufen Geschichte zu schreiben
München (ots)
Um Mitternacht war es soweit: Halo 3, das letzte Kapitel der überaus erfolgreichen Actionspiel-Serie aus dem Hause Microsoft, enterte europaweit die Regale. Bis zum Ende dieser Woche werden Fans in 37 Ländern weltweit in die Rolle des Master Chiefs schlüpfen. Um den Launch des lang ersehnten Spiels zu unterstützen, fanden in verschiedenen Städten Europas gestern Abend einzigartige Halo 3-Premieren statt: Gäste wie Rapper Pharrell Williams, LL Cool J oder Carmen Electra zählten zu den ersten, die mit dem Master Chief erneut den Kampf gegen die Aliens aufnahmen. Die Stars und Gäste der Partys in London, Paris, Madrid, Amsterdam und Mailand waren via Xbox Live miteinander verbunden und konnten gemeinsam in den Kampf ziehen.
In Deutschland zählten die schwäbischen Fans zu den ersten Halo 3 Besitzern: bereits ab 00:00 konnten sie im Media Markt in der Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen ihre Version des Ausnahme-Titels erstehen. Sascha Heinzl aus Stuttgart war der erste, der eine Version von Halo 3 sein Eigen nennen konnte. Der Mitternachtsverkauf fand exklusiv unter den Augen des Master Chief in Lebensgröße statt, der Rest Deutschlands musste sich bis in die Morgenstunden gedulden. Schon zu Beginn des weltweiten Verkaufs zeichnet sich ab, dass der Master Chief am Tag Eins einen neuen Rekord aufstellen wird: Halo 3 wird der erfolgreichste Entertainment Launch der Geschichte. Mit der Zahl der weltweiten Vorbesteller von über 1,5 Millionen konnte Halo 3 bereits den eigenen Vorgänger Halo 2 überflügeln und als am häufigsten vorbestelltes Videospiel Geschichte schreiben.
Das Spiel ist in drei Versionen erhältlich: Die Standard Edition für 69,99 Euro, die Limited Edition für 74,99 Euro und die von Sammlern begehrte Legendary Edition für 119,99 Euro. Die Legendary Edition ist nur in sehr begrenzten Stückzahlen verfügbar und kommt in einer Sammlerbox in Form des Master Chief Helms. Zusätzlich liegen dieser Edition zwei Bonus DVDs mit exklusivem Inhalt bei. Die Limited Edition ist in einer schicken Metallhülle verpackt und enthält die erste der zwei Bonus DVDs aus der Legendary Edition sowie ein Buch mit Halo Zeichnungen und Entwürfen. Halo 3 wurde von den Bungie Studios exklusiv für Xbox 360 entwickelt und für das Xbox Live Online Netzwerk optimiert. Mehr als sieben Millionen Xbox Live Nutzer auf der ganzen Welt erleben mit Halo 3 eine sich immer weiter entwickelnde Spielerfahrung. Online Mulitplayer-Action sowohl gegeneinander als auch gemeinsam im Coop-Modus, ein automatischer Aufnahmemodus, der es Spielern ermöglicht ihre Lieblingsszenen auf der Festplatte der Konsole zu speichern, und der innovative Karteneditor Schmiede, der unbegrenzte Möglichkeiten der Level-Anpassung eröffnet, bieten Xbox Live Gold-Mitgliedern völlig neue Möglichkeiten der Interaktion.
Weitere Informationen und Bildmaterial, ausschließlich für deutsche Presse: www.xbox-presse.de Kontakte Agentur: Edelman GmbH Ismaninger Str. 52 81675 München
Telefon 089 / 41 301 6 Fax 089 / 41 301 700 E-Mail: xbox.de@edelman.com Kontakt Unternehmen Microsoft Deutschland GmbH Felix Petzel, Head of PR & Communications Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim
Telefon 089-3176-0 Fax 089-3176-5500 E-Mail fpetzel@microsoft.com http://www.microsoft.com/germany Geschäftsführer: Achim Berg, Gianpietro Cussigh, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver Amtsgericht München, HRB 70438
Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell