Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Empower Green Production: Einladung zur Pressekonferenz und zur Teilnahme am AWK'23
Einladung zum zentralen Treff der Produktionstechnik –
digital oder vor Ort: Sehen wir uns am 11. und 12. Mai 2023
beim AWK'23 in Aachen?
In wenigen Wochen ist es soweit: Dann diskutieren die Vorreiter einer nachhaltigen und krisenfesten Produktion aus Wissenschaft, Industrie und Politik beim AWK’23 gemeinsam in Aachen über den zukünftigen Weg hin zu einer wertsteigernden Kreislaufwirtschaft.
Unsere Referentinnen und Referenten berichten während der zweitägigen Konferenz darüber, wie neue Technologien und Konzepte für eine resiliente und gleichzeitig grüne Produktion aussehen können. Eine der zentralen Fragen lautet: Wie lässt sich die augenblicklich starke Abhängigkeit von konventionellen Energielieferanten sowie klima- und umweltschädlichen Rohstoffen so rasch und so effektiv wie möglich überwinden?
Wir laden Sie als Pressevertreter:in herzlich ein, mit uns zu diskutieren und tief in die Inhalte des AWK’23 einzutauchen!
Zusätzlich zu Ihrer kostenlosen Teilnahme an der Veranstaltung erhalten Sie die Gelegenheit, während unserer kurzen Pressekonferenz am ersten Veranstaltungstag einige besondere Highlights der Veranstaltung kennenzulernen und vertiefende Fragen zu stellen.
Nutzen Sie die beiden Veranstaltungstage, um mit den Forschenden unserer Institute, den Vortragenden, den Mitwirkenden der Industrieausstellung sowie unseren Co-Hosts Ericsson, Hexagon und Siemens ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung bieten wir Ihnen in den Pausen und während ausgedehnter Institutsrundgänge und Thementouren viel Zeit, um mit allen Beteiligten über ihre Standpunkte, Technologien und Innovationen zu diskutieren und detaillierte Informationen über die aktuellen Trends der produzierenden Industrie für Ihr eigenes Publikum mitzunehmen.
Für Ihre Teilnahme bieten wir Ihnen zwei Optionen: vor Ort in Aachen oder im Rahmen unseres ausführlichen Digitalprogramms, das auch die Pressekonferenz, Vernetzungsmöglichkeiten sowie virtuelle Institutspräsentationen umfasst. Mit Ihrer Akkreditierung als Presse- oder Medienvertreter:in ist die Teilnahme am AWK’23 für Sie komplett kostenlos.
Bitte melden Sie sich bis zum 30. April 2023 auf unserer Webseite an, wenn Sie am AWK‘23 teilnehmen möchten, damit wir planen können.
So geht’s:
Buchen Sie Ihre Teilnahme vor Ort oder am Digitalprogramm einfach direkt auf unserer Anmeldeseite www.awk-aachen.com/anmeldung und geben Sie im Kommentarfeld den Rabattcode »AWK_P_0« an. Bitte senden Sie zur vollständigen Akkreditierung eine Kopie Ihres Presseausweises an presse@wzl.rwth-aachen.de. Die auf der Seite genannten Teilnehmergebühren entfallen in diesem Fall für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Detaillierte Informationen zum Vortragsprogramm und zu allen begleitenden Aktivitäten finden Sie unter www.awk-aachen.de.
Mit freundlichen Grüßen vom Fraunhofer IPT und dem WZL der RWTH Aachen
Susanne Krause und Isabell Busch
Agenda zur Pressekonferenz während des 31. AWK
Donnerstag, 11. Mai 2023, 12:00 Uhr
Eurogress Aachen, Brüsselsaal und Live-Stream
12.00 Uhr Einleitung und kurzer Überblick über die wertsteigernde
Kreislaufwirtschaft
Prof. Dr.-Ing. Robert Schmitt
12.10 Uhr Kurzvorstellung der Co-Hosts Ericsson, Hexagon und Siemens
12.25 Uhr Circular Production – e.Volution
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh
12.35 Uhr Fragerunde für Medienvertreterinnen und -vertreter
12.45 Uhr Ende der Pressekonferenz
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Steinbachstr. 17 52074 Aachen Telefon +49 241 8904-0 Fax +49 241 8904-198 ist eine rechtlich nicht selbstständige Einrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. Hansastraße 27 c 80686 München Internet: www.fraunhofer.de E-Mail: info@zv.fraunhofer.de Redaktion: Susanne Krause M.A. Telefon +49 241 8904-180 susanne.krause@ipt.fraunhofer.de