Glasfaser NordWest GmbH & Co. KG
Glasfaser Nordwest schließt die Gemeinde Rechtsupweg ans Netz der Zukunft an
Ein Dokument
- Glasfaser Nordwest versorgt schon bald mehr als 700 Haushalte und Unternehmensstandorte in der Gemeinde Rechtsupweg mit modernen FTTH-Anschlüssen.
- In Kürze startet der Infrastrukturanbieter mit dem Bau des Verteilnetzes auf öffentlichem Grund.
- Ab August 2024 können die Glasfaseranschlüsse bei den Vermarktungspartnern EWE, Telekom und nun auch bei 1&1 bestellt werden.
Der eigenwirtschaftliche Glasfaserausbau durch Glasfaser Nordwest schreitet in rasendem Tempo voran. Immer mehr Haushalte und Unternehmen im Nordwesten Deutschlands profitieren heute schon von dem Infrastrukturausbau und der Möglichkeit, zukunftsfähige und vor allem leistungsstarke Glasfaseranschlüsse bestellen zu können. Mindestens 1,5 Millionen Haushalte und Unternehmen im Nordwesten Deutschlands bis 2027 mit Glasfaser versorgen, lautet die Mission des Infrastrukturanbieters. Eine weitere Ausbauentscheidung bekräftigt nun die rasante Ausbaugeschwindigkeit der Glasfaser Nordwest. Diese hat angekündigt, seine Ausbaumaßnahmen ohne Nachfragebündelung auf die Gemeinde Rechtsupweg in der Samtgemeinde Brookmerland zu erweitern. In dem neuen Ausbaugebiet Rechtsupweg profitieren schon bald mehr als 700 Haushalte und Unternehmen von der hochmodernen Glasfaserinfrastruktur.
Nach intensiver Planungsphase sind die ersten Anträge eingereicht, so dass der Infrastrukturanbieter im nächsten Schritt mit dem Bau des Verteilnetzes beginnen wird. Der erfahrene Generalunternehmer EWE NETZ führt die Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz im Auftrag von Glasfaser Nordwest durch und ist für die ganzheitliche Baukoordination und Baudurchführung zuständig. Schon bald werden die Anwohnerinnen und Anwohner der Gemeinde Rechtsupweg mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s surfen können.
Interessierte BürgerInnen im neuen Ausbaugebiet Rechtsupweg haben ab August 2024 die Möglichkeit, einen leistungsstarken Glasfaseranschluss und den passenden Produkttarif über die Open Access Vermarktungspartner Telekom und EWE zu buchen. Als ein weiterer flächendeckender Anbieter vermarktet auch die 1&1 ab sofort auf dem Netz der Glasfaser Nordwest.
Marina Zwackhoven-Beratz
Pressesprecherin/PR-Managerin
E-Mail: Marina.Zwackhoven@glasfaser-nordwest.de Telefon: +49 (0) 441 350190 7729
Glasfaser NordWest GmbH & Co. KG
Am Küstenkanal 8
26131 Oldenburg E-Mail: info@glasfaser-nordwest.de Web: www.glasfaser-nordwest.de
Ein Unternehmen von Telekom Deutschland und EWE.
Handelsregister Amtsgericht Oldenburg | HRA 206322
Persönlich haftende Gesellschafterin: Glasfaser NordWest Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführung: Andreas Mayer, Arnold Diekmann
Amtsgericht Oldenburg | HRB 214282
Diese Nachricht und sämtliche Anhänge sind vertraulich und dürfen nicht an Dritte weitergeleitet oder sonst veröffentlicht werden, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, bitten wir Sie, mit dem Absender telefonisch oder per E-Mail-Kontakt aufzunehmen und diese Nachricht und sämtliche Anhänge von Ihrem System zu löschen. In diesem Fall sind Sie weder berechtigt diese Nachricht oder etwaige Anhänge zu kopieren noch deren Inhalt einem Dritten zugänglich zu machen.