dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Jagdwaffen-Klassiker 2 – dlv gibt Sonderheft heraus
Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine gebrauchte Flinte oder Kombinierte anzuschaffen, dem gibt das neue Sonderheft Jagdwaffen-Klassiker 2 wertvolle Tipps und Anregungen beim Kauf. Die Sonderausgabe wird von der Jagdzeitschrift PIRSCH, eine Marke von dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, veröffentlicht.
In dem Sonderheft „Jagdwaffen-Klassiker 2“ beschreibt der renommierte Fachautor Reiner Mertens ausführlich gängige Flinten und Kombinierte Waffen und erklärte die unterschiedlichen Qualitätsmerkmale sowie deren Funktion. Außerdem geht er ausführlich darauf ein, was eine gute Gebrauchtwaffe ausmacht, woran man die Schwachpunkte der einzelnen Waffen erkennt und auf was modelspezifisch bei einem Gebrauchtkauf von Jagdwaffen geachtet werden sollte.
Wie beständig und solide alte Jagdwaffen auch heute noch genutzt werden können, verdeutlicht nach Einschätzung von PIRSCH-Chefredakteur Martin Weber die große Handwerkskunst in der Waffenherstellung: „Handwerk und Beständigkeit spielen gerade in der Büchsenmacherkunst eine große Rolle. Kein Wunder also, dass auch ‚alte Schätze‘ nach wie vor Ihre Käufer finden und Jahrzehnte lang in den Revieren eingesetzt werden können. Unsere Sonderhefte Waffenklassiker 1+2 sind daher ein Pflichtprogramm nicht nur für Freunde des Büchsenmacherhandwerks, sondern auch für all jene, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Gebrauchte anzuschaffen.“
Das Sonderheft richtet sich an alle Jägerinnen und Jäger, die sich eine neue Waffe anschaffen wollen. Das 100-seitige Sonderheft Waffenklassiker 2 kann im dlv-Shop zum Preis von 11,90 Euro (incl. MwSt.) unter https://www.dlv-shop.de/sonderheft-jagdwaffen-klassiker-2-3350 bezogen werden. Ebenso kann das Sonderheft Jagdwaffen-Klassiker 1, das sich mit gebrauchten Büchsen und Kurzwaffen beschäftigt, über Sonderheft Jagdwaffen-Klassiker I (dlv-shop.de) bezogen werden.
Über PIRSCH
Die PIRSCH ist eine crossmediale Jagdmarke, die sich vor allem an aktive Jägerinnen und Jäger im Süden Deutschlands richtet. Unsere Leserinnen und Leser sind auf der Suche nach praktischen Tipps für ihren jagdliche Alltag aber auch für die gelungene Integration der Passion Jagd in die Alltagsherausforderungen Familie und Beruf. Wir setzen uns für die Belange von Jagd, Wild und Natur und vor allem einen respektvollen Umgang mit ihnen ein. Denn nichts ist natürlicher und zeitgleich entspannender als das Jagen im heimischen Revier.
Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.
Kontakt
Martin Weber
Chefredakteur PIRSCH
Lothstraße 29
80787 München
Telefon: 089-12705-443
Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover Registergericht/Commercial Registry: Hannover HRB 59744 USt-IdNR: DE 8 13 29 17 28 Geschäftsführer/Board of Management: Christian Schmidt-Hamkens (Sprecher), Günter Betz, Helmut Brachtendorf Vors. d. Aufsichtsrats: Walter Heidl