LILLYDOO Abo: Ab jetzt 100 % klimaneutral
Ein Dokument
Mehr Nachhaltigkeit - jetzt!
LILLYDOO führt den klimaneutralen Abo-Service für alle Marken und Produkte ein und erreicht so einen weiteren Meilenstein auf der „Mission Klimaneutral".
Frankfurt am Main, 19. August 2021. Klimaneutralität bis 2022 – diesem Ziel hat sich LILLYDOO im April 2021 verpflichtet. Seitdem hat die Babypflegemarke bereits einiges dafür getan, ihr ehrgeiziges Vorhaben zu erreichen. Nun ist LILLYDOO stolz darauf, einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Klimaneutralität zu verkünden.
Klimaneutralität für alle Produkte und Lieferungen
Damit liefert das innovative Unternehmen künftig nicht nur Windeln und Babypflegeprodukte komplett klimaneutral an die Haustür seiner Kundinnen und Kunden: Auch die haufreundliche Periodenmarke mia und die neue Blasenschwächemarke Vivoy, beide aus dem Hause LILLYDOO, sind von nun an von der Produktion über die Lieferung bis hin zur Entsorgung klimaneutral. Was das genau bedeutet? Das Unternehmen berechnet die verursachte Menge an CO2 entlang der gesamten Lieferkette und gleicht diese in Kooperation mit ClimatePartner über anerkannte Klimaschutzprojekte aus.
Wälder gehören zu den wichtigsten Kohlenstoffspeichern der Welt – deshalb investiert LILLYDOO in ein Klimaprojekt, das in Parà, Brasilien, die Abholzung von über 86.000 Hektar Regenwald verhindert. Das Ziel der Kooperation mit ClimatePartner ist es, das Gebiet rund um die Amazonas Mündung nicht nur als langfristiges CO2-Reservoir, sondern auch als artenreichen Lebensraum für Mensch und Tier zu bewahren. Zum Projekt gehört deshalb neben dem Schutz vor Abholzung auch die gezielte Unterstützung der lokalen Bevölkerung. In Kooperation mit ClimatePartner fördert LILLYDOO über das Projekt zum Beispiel den Handel mit Açaí Früchten, der für die einheimischen Familien eine wichtige Einkommensquelle darstellt und hilft, Bildungsangebote vor Ort zu entwickeln. Bis heute konnte LILLYDOO mit der Hilfe von ClimatePartner so bereits über 3000 Tonnen CO2 kompensieren.
Mehr Nachhaltigkeit – jetzt!
Den eigenen ökologischen Fußabdruck nach und nach zu minimieren und einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten ist eine Herzensangelegenheit für LILLYDOO. Das wird deutlich, wenn man sich die Meilensteine vor Augen führt, die das Unternehmen auf seiner Reise Richtung Klimaneutralität allein seit Ende 2021 erreicht hat:
- Dezember 2020 – LILLYDOO green: LILLYDOO stellt die weltweit erste in Papier verpackte Windel vor, die eine positive Plastikbilanz vorweisen kann.
- Februar 2021 – Klimaneutralität für LILLYDOO green: Die CO2-Emissionen der grünen Windellinie von der Produktion über den Versand bis hin zur Entsorgung werden in Kooperation mit ClimatePartner ausgeglichen.
- April 2021 – Mission Klimaneutral: LILLYDOO verpflichtet sich öffentlich seinem Ziel, bis 2022 als Unternehmen komplett klimaneutral zu sein.
- Juli 2021 – Klimaneutralität für alle Marken und Produkte: Von nun an ist nicht nur jedes LILLYDOO Windel-Abo komplett klimaneutral, auch die CO2 -Emissionen aller Produkte und Lieferungen der Marken mia und Vivoy werden gemeinsam mit ClimatePartner über Klimaschutzprojekt kompensiert.
- Bis 2022 – klimaneutrales Unternehmen: Nachhaltigkeit geht uns alle an. Deshalb arbeitet LILLYDOO daran, auch alle Büro- und Logistikeinrichtungen sowie alle Geschäftsreisen klimaneutral zu machen und ebenso die Umweltbilanz der eigenen Website und App auszugleichen.
Über die Ziele und den Fortschritt der Mission Klimaneutral sowie die starken Partner, die LILLYDOO dabei zur Seite stehen, können sich Interessierte auf www.lillydoo.com/de/fuer-den-planeten jederzeit genau informieren.
Über LILLYDOO: Um den Ansprüchen moderner Eltern gerecht zu werden, bietet LILLYDOO Babypflegeprodukte mit optimaler Leistungsfähigkeit, bedingungsloser Hautfreundlichkeit und einzigartigen Designs. Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Seit Juli 2020 gehört auch die Periodenmarke www.mia-care.com zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland. Mit den leistungsstarken und diskreten Blasenschwäche-Produkten von www.vivoy.com launchte LILLYDOO im Juli 2021 seine dritte Hygiene-Marke. Den eigenen ökologischen Fußabdruck so weit wie möglich reduzieren und einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten ist eine Herzensangelegenheit für LILLYDOO. Klimaneutrale Produkte wie die Natürlichen Feuchttücher sind nur ein Teil der Mission LILLYDOOs, seinen Kunden das weltweit erste klimaneutrale Windel-Abo für alle Marken und Produkte anzubieten. Zusätzlich arbeitet das Unternehmen daran, seinen ökologischen Fußabdruck auch intern immer weiter zu minimieren. Das Ziel von LILLYDOO ist dabei klar: Komplette Klimaneutralität bis 2022. Über die Visionen und Ziele können sich Interessierte auf www.lillydoo.com/de/fuer-den-planeten ausführlich informieren.
Pressekontakt: Valerie Heck presse@lillydoo.com