Die Top 3 Babynamen 2021 aus der LILLYDOO App

Die beliebtesten Vornamen 2021 – Namensinspiration aus der LILLYDOO App

Mit dem Namensfinder in der LILLYDOO App swipen Eltern sich zum gemeinsamen Wunschnamen. Diese drei Mädchen-, Jungen- und Unisexnamen waren 2021 besonders beliebt.

Frankfurt am Main, 1. Dezember 2021. Die Namenssuche ist eine der schönsten und spannendsten Aufgaben während der Vorbereitung auf ein Baby. Aber ganz einfach ist sie oft nicht – schließlich möchten meistens mehrere Menschen ein Wort mitreden. Die Elternteile, große Geschwister, Oma und Opa oder sogar Freundinnen und Freunde, zu diesem Thema hat jeder etwas zu sagen. Und auch im Alltag, in Büchern und in Songs gibt es überall Inspiration für Namen.

Mit der  LILLYDOO App werden Suche und Entscheidung einfacher: Im Namensfinder haben Eltern die Wahl zwischen über 13.000 möglichen Vornamen und können die Suche mit Hilfe verschiedener Filter wie Sprache, Anfangsbuchstabe oder Länge des Vornamens eingrenzen. Per Swipe nach rechts wird der Name auf einer Favoritenliste gespeichert. Außerdem ist der Namensfinder gemeinsam mit der Partnerin/dem Partner nutzbar: Gefällt ein Name beiden Elternteilen, wird er automatisch auf einer gemeinsamen Liste gespeichert.  Auch 2021 haben in Deutschland, Österreich und der Schweiz viele Eltern auf der Suche nach dem perfekten Babynamen im LILLYDOO Namensfinder nach links und rechts geswiped. Das waren die Namen, die ihnen dabei besonders oft gefallen haben:

Top 3 Mädchennamen

Die beliebtesten Mädchennamen 2021 und ihre Bedeutung:

1. Emma: Emma ist 2021 der beliebteste Mädchenname in der LILLYDOO App. Er bedeutet „die Große“ oder „die Allumfassende“.
  2. Lia: Lia ist eine Variante des Namens Lea und kommt aus dem Hebräischen.
  3. Clara: Der Vorname Clara bedeutet „die Leuchtende“, „die Schöne“ oder „die Strahlende“.

Top 3 Jungennamen

Auch 2021 sind bei den Jungennamen kurze und eher traditionelle Namen beliebt.

1. Paul: Paul  ist der beliebteste Jungenname 2021 in unserem Namensfinder und bedeutet „der Kleine“ oder „der Jüngere“.
  2. Elias: Der Name Elias kommt aus dem Hebräischen. In den biblischen Geschichten ist Elias ein großer Prophet.
  3. Levi: Auch Levi  ist ein biblischer Name. Er bedeutet so viel wie ‚verbunden mit‘.

Top 3 Unisex-Namen

Die beliebtesten geschlechtsneutralen Namen des Jahres 2021.

1. Elisa: Elisa ist der Name eines biblischen Propheten und einer Prinzessin in einem Märchen von Hans Christian Andersen. Er bedeutet „Mein Gott ist Fülle“.
  2. Elia: Elia ist eine Abwandlung des Namens Elias. Den trug unter anderem ein großer biblischer Prophet.
  3. Nicola: Nicola ist eine Variante des Namens Nikolaus und bedeutet „Sieg des Volkes“.

Wenn unter den Top Drei noch nicht der richtige Name dabei war, bietet der LILLYDOO Namensfinder noch ausreichend weitere Namen zum hin- und herswipen. Dafür haben Eltern in Deutschland übrigens noch bis zu einem Monat nach der Geburt Zeit. Spätestens dann muss der Babyname offiziell beim Standesamt eingetragen werden.

Die Top 10 der beliebtesten Babynamen und weitere Inhalte rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Babyalltag finden Sie in unserem LILLYDOO Online-Magazin: https://bit.ly/LILLYDOOAppxBabynamen2021

Hier geht es zum Download der LILLYDOO App: https://bit.ly/LILLYDOOAppxNamensfinder

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter  WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Seit Juli 2020 gehört auch die Periodenmarke  www.mia-care.com zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland.  Mit den leistungsstarken und diskreten Blasenschwäche-Produkten von  www.vivoy.com launchte LILLYDOO im Juli 2021 seine dritte Hygiene-Marke.