Alle Storys
Folgen
Keine Story von hubergroup Deutschland GmbH mehr verpassen.

hubergroup Deutschland GmbH

Pressemitteilung - hubergroup erweitert das Farbmanagementsystem HDCC um digitale Farbkarten

Pressemitteilung - hubergroup erweitert das Farbmanagementsystem HDCC um digitale Farbkarten
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Pressemitteilung

hubergroup erweitert das Farbmanagementsystem HDCC um digitale Farbkarten

Im Akzidenz- und Verpackungsdruck sind Farbgenauigkeit, Geschwindigkeit und kostengünstige Produktion entscheidend. Um Kunden eine noch effizientere Produktion mit 100-prozentiger Farbgenauigkeit zu ermöglichen, bietet hubergroup Print Solutions ab jetzt auch digitale Farbkarten auf Basis der Technologie von GMG ColorCard an. Da die Farbkarten vollständig in das unternehmenseigene Farbmanagementsystem HDCC integriert sind, kann die digitale Farbkartenkommunikation bei hubergroup vollautomatisch ablaufen. Der Druckfarbenspezialist bleibt dabei seinem sicheren Qualitätsprüfungsprozess und seinem bewährten Farbenkartenlayout treu, das sich durch detaillierte Informationen auszeichnet.

Effizientes Farbmanagement

Das bereits etablierte System HDCC ("hubergroup Digital Colour Communication") dient als Basis für die digitale Farbkommunikation von hubergroup. Das patentierte System speichert nicht nur Farb- und Rezepturdaten, sondern berücksichtigt auch bereits vorhandene Daten und verhindert Duplikate. So werden Mehrfachausarbeitungen der gleichen Farbe vermieden. Darüber hinaus beinhaltet HDCC eine Qualitätskontrolle, die mit digital gespeicherten Master-Farbdaten und hochstabilem Standardpapier durchgeführt wird. Patrick Hübel, Leiter des Colour Service Europe bei hubergroup, erklärt: „HDCC ist ein Standardisierungsprogramm, mit dem wir sicherstellen, dass unsere Kunden genau die Farbe erhalten, die sie wollen – und das weltweit. Das ist möglich, weil alle Standorte auf die gleichen, verifizierten Informationen zugreifen.“

Zuverlässig, schnell, detailliert

Ergänzend integriert hubergroup nun die digitale Farbkarte in HDCC, um eine schnellere, standortunabhängige und damit kosteneffiziente Verarbeitung zu ermöglichen „Unsere Tests haben gezeigt, dass unsere digitalen Farbkarten in Bezug auf Farbgenauigkeit, Reproduzierbarkeit und Lichtechtheit sehr überzeugend sind – und wir können sie deutlich effizienter verarbeiten als ihre analogen Vorgänger. Das ermöglicht unseren Kunden eine schnellere Produktion und mehr Flexibilität“, berichtet Heinz Aumüller, verantwortlich für Prepress und Prozessstandardisierung bei hubergroup. „Die digitale Farbkarte ist vollständig in unser selbst entwickeltes Farbmanagementsystem HDCC integriert. Sie wird daher gegenüber der finalen physikalischen Ausarbeitung verifiziert und unterliegt den gleichen Freigaberegeln wie die analoge Farbkarte. Dadurch erfüllen wir auch mit der digitalen Farbkarte die hohen Qualitätskriterien, die unsere Kunden von uns erwarten."

Über hubergroup

hubergroup ist ein in Süddeutschland ansässiges Familienunternehmen mit 255-jähriger Geschichte. Die Division Print Solutions produziert und vertreibt Druckfarben und Druckhilfsmittel für den Verpackungsdruck und den kommerziellen Druck. Das Segment Sicherheitsdruckfarben für internationale Banknoten- und Ausweisdokumentproduzenten wird eigenständig über die Tochtergesellschaft Gleitsmann Security Inks abgedeckt. Die Division Chemicals vermarktet die in Indien produzierten Rohstoffe wie Pigmente, Harze und Additive. 
Der Erfolg der Kunden steht für das Unternehmen stets im Mittelpunkt. hubergroup arbeitet daher täglich an innovativen Lösungen, Technologien und Services, um die Wertschöpfung in der Druck- und Chemieindustrie zu optimieren und ihren Kunden erstklassige Ergebnisse zu ermöglichen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 620 Millionen Euro. hubergroup ist weltweit mit 3.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern vertreten.

Folgen Sie uns
Website:  http://www.hubergroup.com
Unternehmensblog:  https://blog.hubergroup.com/
LinkedIn:  http://www.linkedin.com/company/hubergroup/
Twitter:  https://twitter.com/hubergroup
Pressekontakt:
Franziska Feuchtmann
hubergroup
Global Corporate Communication
Telefon: +49 89 9003 254
Mail:  franziska.feuchtmann@hubergroup.com 
Philipp Dolejsky
Schliesske Markenagentur GmbH
PR
Telefon: +49 173 2038 117
Mail:  p.dolejsky@schliesske.de