Pressemitteilung - hubergroup präsentiert spannendes Programm und Produktinnovationen auf der drupa Touchpoint Packaging 2024 in Düsseldorf
Ein Dokument
Pressemitteilung
Innovativ, effizient und nachhaltig - hubergroup präsentiert spannendes Programm und Produktinnovationen auf der drupa Touchpoint Packaging 2024 in Düsseldorf
Unter dem Motto „Creating the future of packaging together!” lädt hubergroup Deutschland zu vier spannenden Events und zum Besuch seiner drei Stände auf der drupa Touchpoint Packaging 2024 ein. Die weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologien findet vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf statt. In den vier Kongressbeiträgen von hubergroup geht es um neueste Verpackungsinnovationen für Lebensmittel, Nachhaltigkeitslösungen sowie Digital Colour Communication. Darüber hinaus stellt hubergroup sein innovatives Produktportfolio mit Schwerpunkt MGA-Farben für den Druck von Lebensmittelverpackungen sowie die wasserbasierten Verpackungsdruckfarbenlösungen rund um HYDRO-X-Systems sowie seine lösemittelbasierte Verpackungsdruckfarbenserie Gecko Bond Top vor.
„Unsere Mission geht weit über die Herstellung von Druckfarben und Chemikalien hinaus. Wir leisten Pionierarbeit für die Zukunft der Lebensmittelverpackungen: nachhaltig, innovativ und effizient. Dabei setzen wir uns als Innovationspartner dafür ein, den Erfolg im Verpackungsdruck holistisch voranzutreiben. Auf unseren Veranstaltungen und Ständen kann sich jeder Besucher ein eigenes Bild machen und mit uns in den Dialog treten, da es Teil unserer Mission ist, eng mit unseren Kunden im Dialog zu sein und gemeinsame Lösungen zu entwickeln", sagt Konstantin Schmidtke, Director Business Development and Global Key Account Management.
Den Auftakt zu gleich vier Veranstaltungen der hubergroup macht Thomas Polster, Manager Business Development, Brand Owner and Global Key-Account-Manager, mit einem Podiumsgespräch zum Thema „Die Zukunft der flexiblen Papierverpackung“. Dabei diskutiert Thomas Polster mit einem namhaften Markenartikler, Papier- und Druckmaschinenherstellern, Druckern und Verpackern über die Chancen und Herausforderungen von flexiblen Papierverpackungen, gedruckt im Web-Offset, deren Leistungsmerkmalen und Gestaltungsmöglichkeiten. Thomas Polster ist seit dem Jahr 2000 bei der hubergroup und seit 2011 als Key-Account-Manager verantwortlich für globale Verpackungsdruckunternehmen und den Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit mit Markenartiklern und Designagenturen. Der Hesse hat die Meisterschule für Drucktechnik absolviert und zuvor selbst eine Druckerei geleitet.
Podiumsdiskussion „Die Zukunft der flexiblen Papierverpackung“, Freitag, 31. März 2024 um 14.00 Uhr.
Das zweite Event von hubergroup ist der Vortrag von Korbinian Steigenberger, Junior Produktmanager, zum Thema „Inside the Box – Direkter Lebensmittelkontakt.“ Dabei spricht Korbinian Steigenberger über die Besonderheiten von DFC mit Druckfarben und Lacken, sowie die regulatorischen Anforderungen. Er stellt neue Möglichkeiten für Markenartikler vor, wie sie ihr Verpackungsdesign attraktiv gestalten und gleichzeitig die Nachfrage für nachhaltigere Verpackungen mit dem Einsatz von DFC-Farben und Lacken meistern können. Korbinian Steigenberger ist seit zwei Jahren bei der hubergroup im Produktmanagement und hat seinen Master of Engineering in Verpackungstechnik an der Fachhochschule München gemacht.
Vortrag „Inside the Box – Direkter Lebensmittelkontakt“, Sonntag, 2. Juni 2024 um 11.45 Uhr.
Auf der dritten Veranstaltung von hubergroup stellt Patrick Hübel, Director Global Product and Color Management, das patentierte Farbmanagementsystem huber-group Digital Colour Communication (HDCC) vor. Die Präsentation zeigt, wie mithilfe moderner Softwarelösungen Farbspezifikationen präzise erfasst, digitalisiert und nahtlos ausgetauscht werden können, für höhere Qualität, Schnelligkeit und mehr Effizienz. Patrick Hübel präsentiert dabei eine Möglichkeit die Visualisierung von Farbvorlagen auf digitalem Weg zu erstellen. Der Digitalexperte ist seit 2005 bei hubergroup und einer der führenden Köpfe, wenn es um „Digital Colour Communication“ als auch Fragen der Prozessoptimierung und der Qualitätsverbesserung geht.
Präsentation „Hit the Spot – Digital Colour Communication,” Dienstag, 4. Juni 2024 um 16.30 Uhr.
Auf der vierten Veranstaltung von hubergroup präsentiert Dr. Lars Hancke, Business Development Manager Flexible Packaging bei hubergroup „Recycelbare Druckfarbenlösungen.“ Dabei beleuchtet Dr. Hancke die Rolle von Druckfarben im werkstofflichen Recycling, da Standard-Druckfarbensysteme für den Verpackungsdruck vor dem Hintergrund neuer Recycling Guidelines (Stichwort: Nitrocellulosefarben und Deutscher Mindeststandard) neu bewerten werden müssen. Sein Vortrag skizziert den aktuellen Stand und eröffnet innovative Lösungen.
Dr. Lars Hancke ist seit 2005 bei der hubergroup und war seitdem in verschiedenen Positionen in der Entwicklung und Anwendungstechnik von lösungsmittelbasierten Verpackungsdruckfarben tätig. Seit 2018 ist er als Business Development Manager Flexible Packaging und Experte für Nachhaltigkeit. Er konzentriert sich vor allem auf technische Projekte mit globalen Key-Account-Kunden. Dr. Hancke hat Chemie an der Universität Hamburg studiert.
Vortrag „Recyclebare Druckfarbenlösungen”, Donnerstag, 6. Juni 2024 um 16.00 Uhr.
Darüber hinaus ist hubergroup auf drei Ständen mit seinen Innovationen und Produkten für Lebensmittelverpackungen sowie einem umfassenden Team an Experten vertreten, die sich über Ihren Besuch freuen!
Auf dem Stand des Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer in Halle 16, Stand A31-1 bis A31-5, stellt hubergroup sein MGA-Portfolio vor, darunter die schnell wegschlagende Bogenoffsetserie MGA NATURA, die für den sicheren Druck auf der Außenseite von Lebensmittelverpackungen konzipiert ist, sowie die Direct Food Contact Serie MGA CONTACT, die einen sicheren und lebendigen Druck auf der Innenseite von Lebensmittelverpackungen aus Papier und Karton ermöglicht. Die Serie MGA NATURA wird im Extended Gamut System auf K&B Maschinen gezeigt. Die hubergroup Experten beantworten hier die Fragen im Bezug zum 7- Farben Druck.
Auf dem Messestand von Expert S.r.l., Halle 14, Stand D-50, präsentiert hubergroup seine wasserbasierten Verpackungsdruckfarbenlösungen, die die Herstellung einer großen Bandbreite an vorschriftskonformen Verpackungen ermöglichen. Dort werden die große Flexibilität und die herausragende Farbintensität des modularen HYDRO-X-Systems von erfahrenen Technikern demonstriert und diskutiert.
Und schließlich präsentiert hubergroup auf dem Messestand des Verpackungsmaschinenherstellers Comexi, Halle, Stand C-19, seine lösemittelbasierte Verpackungsdruckfarbenserie Gecko Bond Top, die die Herstellung einer großen Bandbreite an vorschriftsmäßigen Verpackungen ermöglicht.
Die drupa ist die weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologien, sie steht für Inspiration, Innovationen, hochkarätigen Wissenstransfer und intensives Networking. Unter dem Motto „Create the future" bringt die drupa vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 wieder Hersteller, Key Stakeholder, Entscheider und Kaufinteressenten in Düsseldorf zusammen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Erfahren Sie mehr über das Programm von hubergroup auf der drupa 2024, registrieren Sie sich für die Events und finden Sie weitere Informationen unter: https://lp.hubergroup.com/de/drupa
Über hubergroup
hubergroup ist ein internationaler Druckfarben- und Chemiespezialist mit Sitz in Deutschland, der auf eine mehr als 258-jährige Geschichte zurückblickt. In seinen zwei Geschäftsbereichen entwickelt das Unternehmen innovative, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, um seinen Kunden erstklassige Ergebnisse zu ermöglichen. Die Division Print Solutions produziert Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel für den Verpackungs-, Akzidenz- und Zeitungsdruck. Die Division Chemicals produziert in ihren Werken in Indien Spezialchemikalien wie Harze, Kaschierklebstoffe, Pigmente und Additive. hubergroup beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in fast 30 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von rund 812 Millionen Euro.
Folgen Sie uns
Website: http://www.hubergroup.com LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/hubergroup/
Kontakt zur Presse
Fabian Meyer-Theobaldy hubergroup Head of Global Corporate Communcations Phone: +49 89 9003 308 E-Mail: fabian.meyer-theobaldy@hubergroup.com
Philipp Dolejsky Schliesske Markenagentur GmbH PR Telefon: +49 173 2038 117 E-Mail: p.dolejsky@schliesske.de