Keine Story von hubergroup Deutschland GmbH mehr verpassen.

hubergroup Deutschland GmbH

Pressemitteilung - Für Umweltschutz und Nachhaltigkeit - hubergroup Produkte sind auf der Positivliste der Umweltzertifizierung Blauer Engel für Offsetdruckfarben

Pressemitteilung

Die umweltfreundlichen Offset-Produktserien Rapida Eco, ECO Perfect Dry und Resista von hubergroup Deutschland sind auf der Positivliste der Umweltzertifizierung Blauer Engel. Demnach ermöglicht der Einsatz dieser Farbserien hubergroup Kunden die begehrte Zertifizierung Blauer Engel für Druckerzeugnisse (DE-ZU 195) zu erlangen. Diese Zertifizierung bestätigt, dass die Produkte strenge Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards erfüllen und einen minimalen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Die Offsetdruckfarben Rapida Eco, ECO Perfect Dry und Resista zeichnen sich durch ihre herausragende Umweltverträglichkeit aus, die durch die Erfüllung der strengen Anforderungen des Blauen Engels nun bestätigt wurde. Für alle Serien erzielte hubergroup einen positiven Deinking-Test auf 100g/m² ungestrichenem Papier. Für die Kombination mit dem hubergroup Dispersionslack sind die Farben ECO Perfect Dry und Rapida ECO positiv mit 115 g/m² gestrichen und 120 g/m² aufgenommen worden.

Diese Produkte liefern erstklassige Druckergebnisse. Darüber hinaus ermöglichen sie Druckereien, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und nachhaltige Drucklösungen anzubieten, u.a. für ein erfolgreiches Erreichen der Zertifizierung mit dem Blauen Engel für Druckerzeugnisse (DE-ZU 195). Denn positive Deinking Untersuchungen auf 100 g/m² ungestrichenem und gestrichenem Papier eröffnen große Einsatzbereiche. Als Vollsortimentsanbieter unterstützt hubergroup die Druckereien darüber hinaus mit den richtigen Dispersionslacken und Feuchtmittelzusätzen.

„Mit unseren umweltfreundlichen Offsetdruckfarben können wir Druckereien dabei unterstützen, die Anforderungen für die Zertifizierung mit dem Blauen Engel zu er-füllen. Unsere breite Palette an Offsetdruckfarben, Dispersionslacken und Feuchtmittelzusätzen ist speziell darauf ausgerichtet, unsere Kunden auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu begleiten,“ sagt René Bleicker, Consulting and Sales Sheetfed/UV, hubergroup Deutschland.

„Unser Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zeigt sich in der Entwicklung innovativer Lösungen, die sowohl qualitativ hochwertig als auch umweltfreundlich sind. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, selbst höchste Umweltstandards zu erfüllen und ihre ökologischen Ziele zu erreichen,“ ergänzt Jan Museler, Product Manager, hubergroup Deutschland.

Über hubergroup

hubergroup ist ein internationaler Druckfarben- und Chemiespezialist mit Sitz in Deutschland, der auf eine mehr als 258-jährige Geschichte zurückblickt. In seinen zwei Geschäftsbereichen entwickelt das Unternehmen innovative, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, um seinen Kunden erstklassige Ergebnisse zu ermöglichen. Die Division Print Solutions produziert Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel für den Verpackungs-, Akzidenz- und Zeitungsdruck. Die Division Chemicals produziert in ihren Werken in Indien Spezialchemikalien wie Harze, Kaschierklebstoffe, Pigmente und Additive. hubergroup beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in fast 30 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von rund 812 Millionen Euro.

Website:  http://www.hubergroup.com
LinkedIn:  http://www.linkedin.com/company/hubergroup/