Keine Story von Allos Hof-Manufaktur mehr verpassen.

Presseinfo: Cuper Teas Bio-Adventskalender 2024 ab September erhältlich

Die Cupper Teas Bio-Adventskalender 2024:

„Have Yourself a Merry Little Christmas”: Cupper Teas serviert winterliche Genussmomente

Direkt aus dem Cupper Tea-Shop zuhause auf den Tisch: Die beiden plastikfreien Cupper Teas Bio-Adventskalender machen es einfach, die Vorweihnachtzeit nachhaltig zu genießen.

„Have yourself a merry little Christmas, let your heart be light!“ Das gelingt mit den beiden Cupper Teas Adventskalendern in diesem Jahr ganz spielend, denn mit ihnen bekommt jeder seinen eigenen Cupper Tea-Shop nach Hause! Mit den diesjährigen

Adventskalendern versetzen wir uns auf einen Marktplatz einer verschneiten, weihnachtlich geschmückten Stadt mit dekorativen britischen Häusern. Wer möchte, nimmt noch Familie und Freunde zum Bummel mit bzw. verschenkt die Adventskalender und damit ganz viel vorweihnachtliches Lebensgefühl. In beiden Adventskalendern – klein und groß – sorgen jeweils zwölf verschiedene Sorten für 24 wärmende Teemomente für Körper und Seele. Das heißt: ganz viel Probierspaß in der Vorweihnachtszeit! Natural is better – das gilt für Cupper Teas nicht nur in der Adventszeit: Alle Cupper Teebeutel sind plastikfrei und kompostierbar. Die Sachets sind aus Papier und damit im Altpapier recycelbar.

„Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“ 2 x 12 Sachets Bio-Tee für die Weihnachtszeit

Wenn es draußen winterlich wird, dann bietet der kleine Cupper Teas Adventskalender (ca. 14 cm hoch, 8 cm breit und 7 cm tief) mit 2 x 12 Sorten Bio-Tee und -Infusions aus dem eigenen Tea-Shop viel Geschmacksvielfalt für besinnliche Momente. Klappt man die Türen auf, so fällt der Blick auf einen großen, ebenso ausklappbaren Tannenbaum, der von einer winterlich anmutenden Häuserzeile mit dem Cupper Tea-Shop eingerahmt wird. Damit ist der Adventskalender ein dekoratives Element in jedem Zuhause – und lädt 24 Tage mit seinen kleinen Details zum Entdecken ein. Auch dieses Jahr finden sich unter den zwölf verschiedenen Tee-Sorten zwei neue: der beliebte Warm Winter Hug und die Exklusivsorte Warming Rooibos Chai.

Der Cupper Teas Adventskalender ist zum Preis von 4,49 Euro (UVP für 48 g) ab September 2024 deutschlandweit im Handel erhältlich und ab Ende August im Cupper Teas eigenem

Onlineshop unter www.cupper-teas.de/tee-onlineshop.

Enthaltene Sorten (jeweils 2 Sachets):

Lemon & Ginger, Cranberry & Raspberry, Wonderful Morning, Skinni Vanilli, Warm Winter Hug, Warming Rooibos Chai, Love Me Truly, Little Dreamer, Green Tea Lemon, White Tea Raspberry, Be Happy und Nightea Night.

Exklusiv im Cupper Teas Onlineshop und bei Amazon: „It’s the most wonderful (tea)-time of the year!” 2 x 12 Sachets Bio-Tee für die Weihnachtszeit

Mit dem großen Cupper Teas Adventskalender (geöffnet ca. 33 cm hoch und ca. 82 cm breit) holt man sich die winterliche Stimmung einer ganzen Stadt nach Hause! Und mit ihr auch seinen eigenen Tea-Shop, der 2 x 12 feinste Bio-Tees und -Infusions serviert. Das Praktische: Die Öffnungszeiten des eigenen Tea-Shops bestimmt man selbst! Ob gleich am Morgen, zwischendurch oder am Abend – 24 seelenwärmende Genussmomente u. a. mit den beliebten Winterteesorten Warm Winter Hug, Winter Strudel und Winter Spiced Orange sind garantiert. Zudem gibt es den ganzen Tag viele liebevolle Details am Adventskalender zu entdecken. Weil der große Cupper Teas Adventskalender besonders flach in einem Geschenkschuber gefaltet ist, eignet er sich auch zum Verschicken an Freunde und Familie.

Der große Cupper Teas Adventskalender ist zum Preis von 11,99 Euro (UVP für 47 g) ab Ende August 2024 im Cupper Teas eigenem Onlineshop unter www.cupper-teas.de/tee-onlineshop und auch bei Amazon erhältlich.

Enthaltene Sorten (jeweils 2 Sachets):

White Tea & Raspberry, Cranberry & Raspberry, Little Dreamer, Be Happy, Liquorice Mint, Wonderful Morning, Orange & Turmeric, Lemon & Ginger, Skinni Vanilli. Und neu im großen Adventskalender: Warm Winter Hug, Winter Strudel und Winter Spiced Orange.

Über Cupper Teas: „Natural, fair & delicious" – mit jeder Tasse Gutes tun.

1984 wurde Cupper Teas in Dorset im Südwesten Englands mit dem Ziel gegründet, erstklassige Tees und Nachhaltigkeit zu verbinden. Mittlerweile bietet Cupper Teas ein vielseitiges Teesortiment aus leckeren Kräuter- und Früchtetees, Fairtrade Schwarz- und Grüntees sowie saisonalen Teevarianten. Jede Tasse Cupper Teas tut Gutes, da nur beste Bio-Zutaten verwendet werden. Damit vermeidet Cupper Teas den Einsatz von Pestiziden im Anbau und trägt zum Erhalt der Artenvielfalt bei. Auch bei der Verpackung ist Cupper Teas Vorreiter in Punkto Nachhaltigkeit. Jeder Teebeutel ist ungebleicht, frei von Plastik, kommt ohne Metallklammer aus und ist somit vollständig kompostierbar. Alle Tees sind zudem gentechnikfrei und werden in einem recyclingfähigen Sachet verpackt. Optisch besticht Cupper Teas durch ein fröhliches und farbenfrohes Verpackungsdesign – für mehr Freude und Nachhaltigkeit jeden Tag. #cupperteas

Cupper Teas gehört zur Allos Hof-Manufaktur (gegründet 1974), die sich mit der Mission "Food for Biodiversity" für den Erhalt biologischer Vielfalt einsetzt. Die Allos Hof-Manufaktur hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 im Transformationsfeld Biodiversität gewonnen. Mit weiteren nachhaltigen Marken wie Allos, Little Lunch, Tartex oder Whole Earth erfüllt sie höchste Sozial- und Umweltstandards, ist B Corp rezertifiziert (2022 mit einem Score von 116,5) und gehört zu den führenden Herstellern von vegetarisch-biologischen Lebensmitteln in Europa.

Mehr Informationen gibt’s auf www.cupper-teas.de, auf www.facebook.com/CupperTeas und auf www.instagram.com/cupper_teas.

Cupper Teas ist auch im eigenen Onlineshop erhältlich: www.cupper-teas.de

Pressekontakt

Kerstin Altmann | FLUENT AG | kerstin.altmann@fluent.ag | T: +49 40 22 63 68 211

Jessika Thurn | FLUENT AG | jessika.thurn@fluent.ag | T: +49 40 22 63 68 211