Pensionierter Professor der Universitätskinderklinik Charité in Berlin wagt einen Spagat

Nachdem Professor Bodo Niggemann im Jahre 2017 seine medizinische Tätigkeiten -als einer der Chefärzte in der Universitätskinderklinik Charité in Berlin- beendet hatte, intensivierte er nach seiner Pensionierung alle seine Hobbys als Künstler, Photograph, Schlagzeuger (der Band „Echte Ärzte“) und als Autor.

Bodo Niggemann absolviert den schwierigen Spagat, sich gleichermaßen an zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen zu wenden – Ärzte und Patienten. Dabei erhebt er mitnichten den Anspruch, das Thema „Heilkunst“ erschöpfend zu behandeln. Er behauptet auch nicht, dass alles Gesagte völlig neu ist. Ihm sind Leser willkommen, die seine Gedanken nicht „absolut“ setzen, sondern als Anregungen für sich und ihr Handeln als Arzt oder Patient nutzen. Vieles hat er mit einem Augenzwinkern geschrieben. 30 Cartoons von Jan Tomaschoff sowie eine Vielzahl von Zitaten machen diese humorvolle Sichtweise augenfällig.

Sind Sie neugierig geworden oder möchten Sie das Buch rezensieren? Kontaktieren Sie uns gerne. WIr freuen uns auf Sie.

K. Kolloch