Verliebt in Schokolade, Salz und Me(e)hr?
Willkommen an Bord und up&away…
Ein herzliches "Hallo" an alle Schottlandverliebte, Fernweh-Geplagte und Genussmenschen von zwei (Jung)Autoren aus Mecklenburg-Vorpommern, die ihrem Erstlingswerk “Zwischen Mühle und Reet“ (gerade erst beim Spica Verlag erschienen) auf einer ganz besonderen Lesereise das Laufen beibringen.
Ob Schokoladenmanufaktur, Kaffeemühle Ahrenshoop, Museumscafé Gingst, Wolgaster Kaffeemühle, Delegierten-Versammlung der Landfrauen Mecklenburg-Vorpommern oder auch bei der Präsentation unseres Romans auf der Leipziger Buchmesse und des Plattdütschen-Bäukerdags…, Überall wo wir mit unserem Erstlingswerk auftauchen verbreiten wir Genuss pur und verwöhnen Sinne.
„Sie sind verliebt in Schokolade, Salz und Me(e)hr?
Sie haben Fernweh, träumen sich gern fort und mögen Poesie?
Hoffnung ist kein Fremdwort für Sie und Sie sind bereit zu glauben, dass Zufälle manchmal keine sind?“…
So in etwa beginnen wir unsere Lesungen und starten mit unseren Zuhörern eine Reise auf eine kleine Insel in Schottland der äußeren Hebriden Schottlands.
Da wir zwei Autoren sind, folgen lebendige Lesungen mit vielen Dialogen der Protagonisten im Buch. Immer wieder streuen wir dabei Gedichte ein und natürlich beziehen wir uns in der Kapitelwahl auf die besondere Atmosphäre der jeweiligen Location, denn Raum für Genuss liefert unser Werk wahrlich.
Zum Buch an sich: es ist ein Liebesroman, der, inspiriert von einer Schottlandreise mit Whiskyfreunden, entstanden ist.
Atemberaubende Landschaften und die Herzlichkeit der Schotten ließen eine fiktive Atlantikinsel mit fiktiven Personen aufleben. Genuss von Whisky und Schokolade, Musik und Leichtigkeit spielen immer wieder eine Nebenrolle.
Letztendlich sollen die Leser*innen für sich mitnehmen, dass es nie zu spät ist, zu glauben, zu lieben, zu hoffen und, wie bereits oben erwähnt, dass eine Aneinanderreihung von Zufällen, eben vielleicht doch etwas so anderes als Zufall ist.
Das Besondere daran: dieses Buch entstand bei morgendlichen Joggingrunden unter Nachbarn und sollte eigentlich gar keines werden. Dazu aber gern irgendwann mehr…
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gern würden Ihnen unser Werk vorstellen. Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.
Ach ja, die nächsten Zustiegsmöglichkeiten stehen auch schon fest.
Sonnige Grüße senden Ihnen
Jeannette Lübs und Martin Meisel
Spica Verlag GmbH
Frau Kathrin Kolloch
Liepser Weg 8
17237 Blumenholz
fon ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 web ..: https://spica-verlag.de/ email : presse@spica-verlag.de