Von der Selbstoptimierung zum ewigen Leben?
Haben Sie es auch schon gehört. Es gibt mal wieder einen neuen Trend in der Schönheitschirurgie - Buccal Fat Removal!
Um ein schlankeres Gesicht, markanteres Kinn usw. zu bekommen, legen sich neuerdings immer mehr Menschen unters Messer. Gibt`s wahrscheinlich bald auch als Gutschein zur Konfirmation, oder zum Abitur. Danach irgendwann neue Brüste, Fettabsaugung …!
Wo sind wir eigentlich hingeraten, dass der Trend zur Selbstoptimierung vorrangig in der Welt der Schönen und Reichen weltweit immer weiter zunimmt. Warum sind wir uns nicht genug? Was sind wir bereit noch alles tun, um uns besser zu fühlen, besser noch, um unser Leben zu verlängern.
Der Frage, wie es wäre, wenn es ein Medikament gäbe, dass ewiges Leben verspricht, gehe ich in meinem neuen Thriller „Methusalem -Sterben war gestern“ nach.
Wer würde es haben wollen? Wer kann sich das leisten? Was löst das in der Wirtschaft aus? Gibt es dann eine Gerontokratie schöner alter Menschen? Brauchen wir dann noch Kinder? Die Alten sind doch dann schön und selbstoptimiert!
Haben Sie auf solch eine Gesellschaft Lust? Kann man den Trend dahin aufhalten? Was macht das mit unserer Welt? Müssen wir wirklich alles bis zu Ende erforschen, oder macht es manchmal auch Sinn, innezuhalten?
Folgen Sie mir in dem Buch in den wunderschönen Westen der USA, ins Silicon Valley, wo man schon seit Jahren der Selbstoptimierung und dem ewigen Leben auf der Spur ist.
Sie werden sich zentrale Fragen unseres menschlichen Daseins neu stellen, versprochen!
Konnte ich Ihr Interesse für dieses Thema wecken, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Es erwartet Sie ein spannender Thriller, in dem die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Moral des Menschen auf eine Weise gestellt wird, die Ihnen neu erscheinen wird.
Herzliche Grüße
Andreas Struve, promovierter Zahnarzt und Autor
Spica Verlag GmbH
Frau Kathrin Kolloch
Liepser Weg 8
17237 Blumenholz
fon ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 web ..: https://spica-verlag.de/ email : presse@spica-verlag.de