Neugierig sein …
Bereits in meiner ersten Pressemittelung vom 30.1.2024 ist vom Verlust der Wahrnehmung unserer Umwelt durch die ständige Verwendung von „Social Media“ die Rede.
Natur, Stadt, die ganze Umgebung, die Menschen um uns, alles sind Empfindungen, die auf uns einwirken. Diese Empfindungen kann uns kein Video, keine SMS o.a. vermitteln. Dies sind Illusionen oder Freunde, die wir nicht echt an unserer Seite haben. Wir sehen keine Reaktionen, kein Minenspiel, keine Gestik usw. Dabei müssen vor allem Kinder das Fühlen im zwischenmenschlichen Kontakt erst lernen.
In der Geschichte „Lisa und der Schmetterling“ begegnen Lisa und Toni zum ersten Mal dem Spinnenbaum. Der Schmetterling als Glücksbote weist den Kindern den Weg. Auf diesem Weg lernen sie von der Natur. Im wirklichen Leben ist es der Menschenverstand, der sich aus persönlichen Erfahrungen nährt und aufbaut. Dabei steht der Baum als „Freund“ der Kinder für die Großeltern oder Eltern. So wie der Baum Geschichten erzählen kann, können es auch Menschen mit viel Lebenserfahrung. Sie haben viel zu erzählen, Trauriges und Lustiges, man muss nur fragen und gut hinhören. Hören Sie immer richtig zu?
Hat Ihnen der Impuls gefallen und Sie wollen mehr? Dann kontaktieren Sie uns einfach, gerne mich auch direkt.
Wir freuen uns auf Sie.
Seien Sie herzlich gegrüßt.
Ihre Kerstin Beyer-Hosmann, Architektin, Malerin und Autorin
Spica Verlag GmbH
Frau Kathrin Kolloch
Liepser Weg 8
17237 Blumenholz
fon ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 web ..: https://spica-verlag.de/ email : presse@spica-verlag.de