Erst stehen – dann gehen!

Wir leben - nicht zuletzt durch die technischen Veränderungen mittels KI und einer immensen Informations- und Vernetzungsmöglichkeit - in sich stark verändernden, schnelllebigen, fordernden und extrem umwälzenden Zeiten.

So bietet dieser Wandel auf der einen Seite eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Leben individuell zu gestalten. Auf der anderen Seite fordert die Komplexität und ständige Veränderung auch die Fähigkeit, seinen eigenen Kompass auszurichten. Denn die Gefahr ist groß, im Gewirr der vielen möglichen Lebensentwürfe, seinen eigenen wertvollen und für sich sinnvollen Lebensweg zu verlieren.

Einige Menschen bedienen sich dieser Dynamik - sie reiten sozusagen auf der „Welle der Möglichkeiten“. Andere fühlen sich aufgrund dieser hohen Veränderungsdichte erschöpft, unsicher, müde und ziellos.

Sind Sie aufgrund der Veränderungsgeschwindigkeit inspiriert und energiegeladen?

Oder fühlen Sie sich kraftlos, entmutigt und überrollt sie die Welle der stetigen Veränderung?

Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie ein „Wellenreiter“ sind. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, ihren Weg verloren bzw. diesen noch nicht gefunden zu haben, dann möchte ich Ihnen gerne einen Weg aufzeigen.

Wir alle haben laufen gelernt. Die wenigsten können sich daran erinnern. Aber bei allen Menschen war der Verlauf des Laufenlernens der gleiche. ERST STEHEN – DANN GEHEN!

Warum führe ich den oben geschildertem Prozess des Laufenlernens an? Weil es für alle Richtungsänderungen, die wir im Leben vornehmen, einen Grundsatz gibt: Ich brauche ein festes Fundament, auf dem ich aufbauen kann. Erst muss ich fest stehen und dann kann ich in die Bewegung kommen.

Setzen wir den festen Stand mit dem Ankommen bei sich selbst, dem sich-selbst-besser-kennenlernen, gleich, dann braucht es Beschäftigung mit seiner persönlichen Einzigartigkeit. Dabei helfen Reflexionen, Fragen und Aufgaben, wie Sie in dem Journal Dein Weg zu mehr Bewusstsein aufgeführt sind. Über einem Zeitraum von 12 Wochen begleitet Sie dieses Journal und verhilft Ihnen zu einem festen Stand – zu ihrem Standpunkt und Ausgangspunkt.

Haben Sie diesen eingenommen und fühlen Sie sich dadurch stark, neugierig und mutig, dann können Sie ihren individuellen Lebensweg gehen. Das Buch Leben Lernen liefert dazu wertvolle Erkenntnisse und Impulse. Es bringt Ihnen die Bausteine des Lebens – Eigenliebe – Eigenwille – und Eigensinn näher und befähigt Sie einerseits, Ihren persönlichen, sinn- und wertvollen Lebensweg zu erkennen und unterstützt Sie andererseits beim Gehen.

Die oben genannten wertvollen Lebensbegleiter verhelfen Ihnen zu einem festen Stand und einem guten Weg! Viel Freude dabei!

Mehr finden Sie in dem Journal Dein Weg zu mehr Bewusstsein und dem Buch Leben Lernen oder kontaktieren Sie uns einfach, gerne auch direkt.

unter www.aufbruch-heute.de

(Instagram @_herz.und.seele_)

Wir freuen uns auf Sie.

Seien Sie herzlich gegrüßt.

Doris Brotzki, Dipl. Betriebswirtin (FH), Systemischer Coach und Autorin