Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Wenn jeder in den Kopf anderer schauen könnte, träte erstaunliches zutage

Wenn jeder in den Kopf anderer schauen könnte, träte erstaunliches zutage
  • Bild-Infos
  • Download

"Egal ob reich, schön oder erfolgreich – die Grausamkeit des Lebens macht vor niemandem halt", verdichtet Diana Ahrabian, die als Fernseh-Journalistin beim WDR sowohl im tagesaktuellen Newsroom arbeitet, als auch für Doku-Formate wie "Menschen hautnah" bekannt ist, den Inhalt ihres druckfrischen Erstlingswerkes, auf einen Satz.

„Wenn ich eines gelernt habe, in meiner Laufbahn, dann ist es die Tatsache dass es nichts gibt, was es nicht gibt und dass man Menschen nur vor, aber nicht in den Kopf gucken kann“, fügt sie dieser Erkenntnis hinzu. Vor allem ihre Dokus für „Menschen hautnah“, haben die seit 1991 als Fernsehjournalistin arbeitende Diana Ahrabian inspiriert, ein Buch darüber zu schreiben, wozu Menschen in der Lage sind.

Doch worüber schreibt sie in ihrem 672-seitigen Roman, von dem die ersten Leser in den höchsten Tönen schwärmen?

Fünf junge Menschen im Skiurlaub in den Schweizer Alpen. Sie kennen sich kaum: Benedict ist Fußballprofi, Anna eine außergewöhnlich schöne Frau, Esther von Geburt an reich, nur Markus und Tati, das einzige Liebespaar in der Runde, scheinen zum ganz „normalen Volk“ zu gehören. Innerhalb von 24 Stunden werden die Fünf in ihrer Berghütte eingeschneit, alle Versuche, den Ort zu verlassen, scheitern.

Auf sich zurückgeworfen, ohne Telefon und Internet, erzählen sie sich ihre Lebensgeschichten. Es kommt Erstaunliches zutage. Die schöne Anna, von der jeder denkt die Welt liege ihr zu Füßen, muss einen schlimmen Verlust verarbeiten. Esther, die mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, leidet schon immer unter der Ablehnung ihrer Mutter. Und Benedict, der gefeierte Fußballheld, hadert er mit sich und seiner Sexualität.

Die Situation auf dem Berg wird immer bedrohlicher. Die Schweizer sprechen von Jahrhundertschnee. Lawinen lösen sich und reißen Bäume mit sich, die nächste könnte die Hütte treffen. In dieser angespannten Situation will Markus sein Gewissen erleichtern. Wird er getriggert, kann er – aufgrund seiner grausamen Kindheit – zum Monster werden...

"Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint", beendet Diana Ahrabian die Kurzvorstellung des ersten Romans der von ihr geplanten Trilogie.

Hat Ihnen der Impuls gefallen und Sie wollen mehr? Kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sei uns auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse am Messestand B 137 in Halle 3.0, an dem Diana Ahrabian dem Besucherpublikum während der gesamten Zeit ihr Buch vorstellen und signieren wird. Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße aus dem Spica Verlag

Kathrin Kolloch

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de