Mit Millionenchancen in den Dezember: Eurojackpot und LOTTO machen es möglich

Für die Meteorologen startet am 1. Dezember der Winter – für Sachsenlotto-Freunde gibt es dennoch einen Grund zu strahlen: Eurojackpot und LOTTO 6aus49 und eine Sonderauslosung für den Nikolausstiefel halten Millionengewinne bereit.

57 Millionen Euro erwärmen bei Eurojackpot die Winterzeit

Für die Meteorologen startet am 1. Dezember der Winter – für Eurojackpot-Freunde gibt es dennoch einen Grund zu strahlen: 57 Millionen Euro stehen zur nächsten Ziehung am Freitag, dem 2. Dezember, in der ersten Gewinnklasse bereit (Chance rund 1 : 140 Millionen). Die Formel für einen Gewinn hier lautet 5aus50 und 2aus12 und es gibt viele Möglichkeiten für das millionenfache Glück: In den Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und in der Sachsenlotto-App kann mitgespielt werden. Hier können die Wunschzahlen in den Tippfeldern ausgewählt und angekreuzt werden. Wer auf den Zufall setzt, entscheidet sich für einen Quicktipp, also einen Zufallstipp – damit werden die Tipps per Zufallsgenerator markiert. Ganz gleich, wie mitgespielt wird, wichtig ist der Annahmeschluss am Freitag, dem 2. Dezember, 18:45 Uhr.

Lotto-Jackpot mit rd. 24 Millionen Euro gefüllt

Hinter diesem Kalendertürchen wartet jetzt eine Traumsumme: Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 wächst auch nach der Mittwochsziehung am 30. November weiter. Er hält für die nächste Ziehung 24 Millionen Euro bereit: Wer auf seinem Spielschein für den 3. Dezember „6 Richtige plus Superzahl“ (Chance rund 1 : 140 Millionen) richtig tippt, kann sich über eine vorzeitige Weihnachtsüberraschung freuen. Annahmeschluss für die Ziehung ist am Samstag um 19:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de mittwochs und samstags live verfolgt werden.

In der Nikolaus-Sonderauslosung mit dem Dreier zur Million

Wenn in der Nacht zum 6. Dezember in den Wohnungen die Stiefel geputzt und mit kleinen Geschenken gefüllt werden, wird einem alten Brauchtum gefolgt. Wer am Nikolaus-Tag zum besonderen Glücksbringer werden möchte, für den gibt es bei Sachsenlotto viele Geschenkideen mit einer Chance auf Gewinne. Eine wartet bei LOTTO 6aus49 in dieser Woche, traditionell zur Nikolauszeit findet die traditionelle große LOTTO 6aus49-Sonderauslosung statt. Zu gewinnen gibt es zusätzlich 3 x eine Million Euro sowie 1 000 x 1.000 Euro.

Nach dem Motto „Mit nur drei Richtigen zur Million!“ nehmen alle Spielscheine, die bei den Ziehungen am 30. November und/oder 3. Dezember die Gewinnklasse 8 treffen, also drei Richtige erzielen, automatisch und ohne Mehreinsatz an der Sonderauslosung teil. Jeder „Dreier“ hat damit die Chance auf einen der drei begehrten Millionengewinne (Chance rund 1 : 346 861). Aber auch 1 000 weitere Dreier-Tipper können sich freuen, denn sie erhalten ein Extra-Nikolausgeld von jeweils 1.000 Euro (Chance rund 1: 1 040).

Die Teilnahme ist mit Normal-, System-, Anteil-Scheinen, im Dauerspiel, über Quicktipps sowie über das Internet unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App möglich. Die Spielauftragsnummern, auf die bei der Sonderauslosung Gewinne in Sachsen entfallen, können auf www.sachsenlotto.de abgerufen werden.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: in den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom