Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

LOTTO-Gewinner gefunden: 2,5 Millionen-Euro-Gewinn persönlich angemeldet

LOTTO-Gewinner gefunden: 2,5 Millionen-Euro-Gewinn persönlich angemeldet
  • Bild-Infos
  • Download

Endlich: Der Millionengewinner vom 18. Februar ist gefunden

Ein Traum ist wahr geworden: In der Lottoziehung vom 18. Februar 2023 hatte ein Leipziger mit seinem Tipp 7, 28, 36, 40, 43 und 49 die berühmten „6 Richtigen“ und damit genau 2.472.227,70 Euro gewonnen.

Der frisch gebackenen Lotto-Millionär ließ jedoch auf sich warten und kam erst jetzt, gute vier Wochen nach der Ziehung, in die Leipziger Lottozentrale. Warum so spät? Die Antwort ist einfach: Seine vertraute Lotto-Annahmestelle wurde Ende Februar geschlossen. Der Besitzer ist in den Ruhestand gegangen.

„Ich habe immer gern dort gespielt, weil ich öfter dort vorbeigekommen bin“, sagte der Millionär bei der Gewinnanmeldung. „Es gab in den letzten Wochen aber viele familiäre Termine, so dass ich den Lottoschein einfach vergessen habe.“ Sicher hat er von der Suche nach dem Lotto-Millionär gehört, aber: „Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass ich das sein könnte, also habe ich auch nicht reagiert.“ Er hat in dieser Woche eine neue Sachsenlotto-Annahmestelle für sich entdeckt und wollte wieder einen Lottoschein abgeben. „Ich wollte mein Glück bei dem aktuellen Jackpot versuchen“, schmunzelte der Ruheständler. „Ich hatte noch die letzte Spielquittung im Portemonnaie und habe sie auch gleich prüfen lassen.“ Dass er schon Lotto-Millionär ist, erfuhr er dabei eher nebenbei.

„Von dem Gewinn weiß nur meine Familie, und ich möchte, dass das so bleibt“, sagte er. „Wir wollen ganz normal weiterleben.“ Auf nähere Angaben zu sich oder über Pläne zu seinem Gewinn wird verzichtet, nur so viel: Lottospielen wird er nach wie vor.

LOTTO 6aus49-Jackpot wächst auf 39 Millionen Euro

Der Jackpot ist standhaft: Auch in der letzten Ziehung konnte kein Mitspieler den Jackpot bei LOTTO 6aus49 knacken. Er steht nun bei rund 39 Millionen Euro. Damit dauert die Möglichkeit für Tagträume und Wünsche noch weiter an. Die Samstagsziehung am 25. März wird spannend: Mittlerweile warten rund 39 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (Chance 1 : 140 Mio.). Alles, was zum Knacken des Jackpots gebraucht wird, sind „6 Richtige plus Superzahl“.

Gemeinsam träumen – gemeinsam spielen – gemeinsam gewinnen

Der Jackpot lädt zum gemeinsamen Spiel ein – für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden ist der Team-Tipp ideal. Ein Team-Tipp ist einfach erstellt: Auf dem Lottoschein wird neben den 6 Zahlen pro Tippfeld und dem Ziehungstag auch das Feld „Team-Tipp“ angekreuzt. Bei der Abgabe wird die Anzahl der Team-Spieler erfragt – bis zu 12 sind möglich – und es gibt für jedes Team-Mitglied eine eigene Spielerquittung. Jeder kann damit individuell seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Über die Sächsische Lotto-GmbH:

Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat - so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail:  K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig
Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001