Glück am Brückentag mit Eurojackpot: 95.917 Euro in Sachsen gewonnen
- Eurojackpot zur Dienstagsziehung wächst weiter auf rund 40 Millionen Euro
Die Eurojackpot-Ziehung am 19. Mai fiel auf den „Brückentag“ zwischen Christi Himmelfahrt, also dem „Herrentag“, und dem Wochenende. Wie jeden Freitag und Dienstag sorgt die Lotterie europaweit für Gewinne und Gewinner. Der letzte Freitag brachte zum 6. Mal in diesem Jahr einen Eurojackpot-Gewinn in Klasse 3 in den Freistaat.
Eurojackpot-Gewinner muss nun handeln
95.917 Euro warten nun auf ihre Gewinnanmeldung. Der Eurojackpot-Spielschein mit den Gewinnzahlen wurden am 19. Mai nachmittags in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gespielt, ohne Kundenkarte und damit anonym. So ist nicht bekannt, ob es sich um einen Gewinner oder eine Gewinnerin handelt. Das bedeutet, es gibt keine Nachricht von Sachsenlotto, er oder sie muss sich selber melden. Das ist noch nicht geschehen. Vielleicht wird der Spielschein erst beim nächsten Gang in die Annahmestelle wieder hervorgeholt – und dann wartet eine schöne Überraschung bei der Gewinnprüfung.
Eurojackpot steigt auf rund 40 Millionen Euro
Der Jackpot der europaweiten Lotterie kann weiterwachsen, denn die erste Gewinnklasse ist unberührt geblieben. Hier werden 40 Millionen Euro zur kommenden Ziehung am Dienstag, dem 23. Mai 2023, erwartet. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Wer bei der nächsten Ziehung dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.
Gewinnanmeldung
Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.
Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem ist der Service, die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte zu beantragen.
Über die Sächsische Lotto-GmbH:
Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat - so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001