Hochgewinn am Wochenende in Sachsen:100.000 Euro fallen in den Landkreis Leipzig
Mit einem Gewinn von 100.000 Euro enden die Sommerferien ganz entspannt, vor allem dann, wenn der Lottoschein mit dem Gewinn noch weiter im Spiel ist. Die Samstagsziehung am 19. August brachte den Höchstgewinn der Zusatzlotterie SUPER 6 in den Landkreis Leipzig. Der Gewinn entfiel auf einen Lottoschein gefüllt mit 5 Tipps und der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6.
Der Spielschein wurde in einer Sachsenlotto-Annahmestelle gespielt und zwar als Mehrwochenschein mit der Teilnahme an sechs aufeinanderfolgenden Ziehungen. Möglich ist, dass der Gewinner bzw. die Gewinnerin vor dem Urlaub mitgespielt hat und nach der Rückkehr bei der Gewinnüberprüfung von 100.000 Euro überrascht wird.
SUPER 6 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden. Maßgeblich ist die Spielscheinnummer: Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge mit der Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn – von 2,50 Euro bei einer richtigen Endziffer bis zu 100.000 Euro für die komplette Gewinnzahl (Chance rd. 1 : 1 Mio.).
Superfünfer bringen viermal 26.650 Euro nach Sachsen
Gleich viermal „5 Richtige plus Superzahl“ wurden zur Samstagsziehung in Sachsen gewonnen: Jeweils 26.650 Euro wurden im Erzgebirge sowie in den Landkreisen Görlitz, Mittelsachsen und Leipzig gewonnen. Alle Gewinner haben ihre Lottoscheine in einer Sachsenlotto-Annahmestelle abgegeben.
Gewinnanmeldung bei Sachsenlotto
Auf die Gewinner des Wochenendes wartet jetzt eine freudige Überraschung, wenn sie zur Gewinnprüfung in eine Annahmestelle kommen: Nach der erfolgreichen Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal werden ihnen die Formulare für die Gewinnanmeldung übergeben.
Lotto-Jackpot steigt auf rund 16 Millionen Euro
Die nächsten Gewinnchancen gibt es am Mittwoch, hier sorgt der Lotto-Jackpot für schöne Träume: Zur Mittwochsziehung am 23. August stehen mittlerweile rund 16 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse bereit.
Der Lotto-Jackpot wird mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist am Mittwoch um 18:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de mittwochs ab 18:25 Uhr live verfolgt werden.
Über die Sächsische Lotto-GmbH
Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.
Weitere Informationen für Journalisten und Medien in unserem Newsroom unter:
www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König | Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001