Sachsenlotto setzt die Kooperation mit TeamSportSachsen fort und bringt digitale Innovationen an den Start.

Die Sächsische Lotto-GmbH geht neue Wege und bringt die beliebte Fußballwette TOTO in die digitale Welt. Unter dem Motto "What the TOTO" ist das spannende Wettvergnügen ab sofort auch in der Sachsenlotto-App und auf der Website verfügbar. Damit ist es einfacher denn je, von überall aus am Spielgeschehen teilzunehmen und auf seine Lieblingsmannschaften zu setzen.

Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft mit TeamSportSachsen

Die Verbindung passt, denn Sport spielt bei Sachsenlotto insgesamt eine große Rolle. Pünktlich zum Saisonstart in vielen Ligen geht auch die Kooperation mit dem TeamSportSachsen e.V. in die Verlängerung. Die Partnerschaft dient dazu, den Sport in der Region zu unterstützen und gleichzeitig den Kunden spannende Spielmöglichkeiten zu bieten.

Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH, betont: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit TeamSportSachsen auch in der aktuellen Saison fortzusetzen. Diese Kooperation ist ein Schlüssel für unser umfangreiches Engagement im Sport. Gleichzeitig bietet sie uns eine perfekte Plattform, um innovative und moderne Spielerlebnisse als Kampagne neu einzuführen und langfristig zu etablieren – wie zum Beispiel mit der Einführung der digitalen Option für das traditionsreiche Spiel TOTO.“

Karsten Günther, Vorstandsvorsitzender des TeamSportSachsen e.V., ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Sachsenlotto ist für uns ein großer Gewinn. In einer herausfordernden Zeit entstanden, hat uns Sachsenlotto als Partner von Anfang an tatkräftig unterstützt. Jetzt wollen wir den Blick gemeinsam nach vorn richten. Die Olympischen Spiele haben eindrucksvoll gezeigt, welchen Stellenwert der Sport hat und welch wichtige Impulse er für die Gesellschaft setzen kann. Gemeinsam können wir den Sport in Sachsen weiter voranbringen, uns ehrgeizige Ziele setzen und die Kraft des Sports zur Entfaltung bringen. Deshalb sind wir sehr stolz, diesen Weg Seite an Seite zu gehen und beidseitig neue Zielgruppen zu begeistern.“

Olympiaball feiert 30. Jubiläum – mit TeamSportSachsen und Sachsenlotto

Als Gründungsmitglied von TeamSportSachsen e.V. erhält auch die Sportstadt Leipzig finanzielle Unterstützung, die unter anderem für die Umsetzung des Olympiaballs eingesetzt wird. Die Jubiläumsgala 30 Jahre Olympiaball am 17. August in der Kongresshalle am Zoo Leipzig wird eine goldene Zeitreise durch drei Jahrzehnte. Sowohl im Showteil als auch beim Talk mit zahlreichen Spitzenathleten und Wegbegleitern erleben die rund 350 Gäste etliche Rückblicke, filmische Impressionen und gemeinsame Erinnerungsmomente.

Katharina Baum, geschäftsführende Prokuristin OSL GmbH: „30 Jahre Olympiaball – das ist ein schöner Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen und Danke zu sagen. Wir freuen uns auf Spitzensportler und Wegbegleiter aus drei Jahrzehnten, aber auch auf Partner und Förderer, die wie die VNG AG von Beginn an dabei sind bis hin zu weiteren Partnern wie die Sächsische Lotto-GmbH.“

„What the TOTO“ – Sächsische Sportwelt bietet Plattform für TOTO-Kampagne

Die Einführung der digitalen TOTO-Option wird von allen Mitgliedern von TeamSportSachsen und dem Sächsischen Fußballverband unterstützt. Bei den TSS-Mitgliedern aus der Fußballsparte finden attraktive Gamedays statt, die von Gewinnspielen, Verlosungen und vielen weiteren Aktivitäten begleitet werden. Den Auftakt macht dabei eine Präsenz im Stadionumfeld im Rahmen des DFB-Pokalspiels zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Borussia Mönchengladbach am Samstag, 17. August. Für den Sächsischen Fußballverband gibt es ein eigenes TOTO-Sofa, das als erstes im Rahmen seines Sommerfestes eingesetzt wird.

Hermann Winkler, Präsident Sächsischer Fußball-Verband und DFB-Vizepräsident: „Sachsenlotto ist ein langjähriger Partner des Sächsischen Fußball-Verbands und unterstützt uns besonders im Bereich des Ehrenamts sowie Frauen- und Mädchenfußballs. Durch den Fußball erreicht man unglaublich viele Menschen – und mit jedem Tipp bei Sachsenlotto tut man auch etwas Gutes, denn durch die Gemeinwohlorientierung gewinnt im Prinzip jeder.“

TOTO: Zwei Spielvarianten – unzählige Gewinnmöglichkeiten

Bei TOTO stehen zwei Spielvarianten zur Verfügung: die Auswahlwette und die Ergebniswette. Beide Wettformen bieten attraktive Jackpots und machen deswegen TOTO einzigartig.

Ergebniswette: Hierbei tippen die Spieler auf das Ergebnis von insgesamt 13 ausgewählten Fußballspielen. Dabei können sie zwischen dem Sieg des erstgenannten Vereins (Tendenz 1), einem Unentschieden (Tendenz 0) oder dem Sieg des zweitgenannten Vereins (Tendenz 2) wählen. Entscheidend ist immer das Ergebnis nach der regulären Spielzeit – ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen.

Auswahlwette: In dieser Variante gilt es, aus 45 Fußballspielen sechs Paarungen auszuwählen, bei denen ein Unentschieden mit der höchsten Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist. Diese sechs Spiele werden als Gewinnspiele gewertet, ein weiteres Spiel dient als Zusatzspiel. Auch hier zählt das Ergebnis nach regulärer Spielzeit.

Für die Teilnahme an TOTO in den Annahmestellen ist eine Sachsenlotto-Kundenkarte erforderlich, wer online über sachsenlotto.de mitspielt, ist wie gewohnt dabei. Die Ansetzungen der Spiele können sowohl auf sachsenlotto.de als auch im glüXmagazin eingesehen werden. Mit der Digitalisierung von TOTO schafft Sachsenlotto ein modernes Spielerlebnis, das das traditionelle Spiel mit den Vorzügen der digitalen Welt verbindet.

www.sachsenlotto.de/toto