LOTTO-Mitspieler aus dem Landkreis Leipzig gewinnt mit System 80.129 Euro

Mit System, den richtigen Zahlen und einer Portion Glück gewinnt ein Mitspieler aus dem Landkreis Leipzig jetzt 80.129 Euro. Weiter gab es am Wochenende für gleich drei Mitspieler der GlücksSpirale jeweils 10.000 Euro. Und mit den gut gefüllten Jackpots in den kommenden Tagen, lässt sich auf weitere Gewinne in Sachsen hoffen.

Das Systemspiel hat dem Glückpilz aus dem Landkreis Leipzig zur Ziehung am Samstag, dem 12. Oktober 2024, gleich 3 Superfünfer beschert: Er hat mit dem VOLL-System 6 aus 8 insgesamt 80.129 Euro gewonnen. Das VOLL-System umfasst das Spiel aller Einzeltipps (Tippreihen) à 6 der angekreuzten Systemzahlen. Die Tippreihen entstehen durch Kombination aus allen 8 angekreuzten Systemzahlen. Damit hat er zusätzlich zu den 3mal „5 Richtigen plus Superzahl“ auch 15mal „4 Richtige plus Superzahl“ und 10mal „3 Richtige plus Superzahl“ gewonnen.

Glück mit der GlücksSpirale

Auch die Lotterie GlücksSpirale hat am Wochenende für Gewinne im Freistaat gesorgt. Über 10.000 Euro direkt auf sein Konto, darüber kann sich ein Mitspieler aus Nordsachsen freuen. Er hat sein GlücksSpirale-Los zusammen mit seiner Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und daher kann der Gewinn von Sachsenlotto direkt überwiesen werden. Ebenso wie bei einem der beiden Gewinner, die bei der aktuellen GlücksSpirale-Sonderauslosung, jeder 10.000 Euro gewonnen haben: Er hat über das Internet teilgenommen, während der andere Gewinner anonym spielte, beide Gewinner stammen ebenfalls aus Nordsachsen.

Gemeinnützig und sozial

Mit ihrem Spieleinsatz haben GlücksSpirale-Teilnehmer nicht nur die Chance auf hohe Gewinne. Es werden damit auch noch die Wohlfahrtspflege, der Sport, der Denkmalschutz und in Sachsen der Naturschutz unterstützt – und dies seit vielen Jahren. Beispiele für die Förderung finden sich unter www.gluecksspirale.de.

Eurojackpot mit 23 Millionen Euro gefüllt

Zur Eurojackpot-Ziehung am Dienstag, dem 15. Oktober 2024, stehen 23 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 bereit. Um den Eurojackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen liegen hier bei ungefähr 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 2 Euro. Mitspielen kann man bis Dienstagabend (18:45 Uhr) in allen Sachsenlotto-Annahmestellen, in der Sachsenlotto-App und unter www.sachsenlotto.de.

LOTTO-Jackpot steigt auf rund 16 Millionen Euro

Auch dieser Jackpot steigt: Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 wurde zur Samstagsziehung nicht geknackt und so werden zur Ziehung am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, rund 16 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse erwartet. Der Jackpot wird mit den richtigen 6 Zahlen plus Superzahl gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen).

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH