Glückssträhne in Sachsen: Vogtländer gewinnt über 4,25 Mio. Euro im Eurojackpot
Die Glückssträhne der sächsischen Mitspielerinnen und Mitspieler hält an. In der Lottoziehung am Mittwoch gewann ein Mitspieler aus dem Landkreis Meißen 1.150.048,60 Euro, zwei Tage später gibt es den nächsten Sachsenlotto-Millionär: Mit insgesamt 4.258.570 Euro wird ein Vogtländer nach der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, dem 22. November, zum Multimillionär.
Vogtländer wird zum Multimillionär
Der Gewinner spielte seinen Tippschein am Freitag in der Mittagszeit in einer Annahmestelle im Vogtlandkreis. Er entschied sich für das Systemspiel. Beim Systemspiel werden alle Tippreihen bestehend aus je 5 Zahlen und je 2 Eurozahlen gespielt. Der Vogtländer hat sich für das Vollsystem 11/2 entschieden, d.h. er hat 11 Zahlen und 2 Eurozahlen ausgewählt und damit insgesamt 462 Tippreihen gespielt. Durch das Systemspiel konnte er neben seinem Gewinn in Gewinnklasse 2 in Höhe von 4.243.653 Euro noch weitere Gewinne erzielen, so dass er sich nun über insgesamt 4.258.570 Euro freuen kann.
„Herzlichen Glückwunsch ins Vogtland! In diesem Jahr freuen wir uns über mittlerweile zehn Sachsenlotto-Millionäre“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Wir wünschen dem frisch gekürten Multimillionär viel Freude mit seinem Gewinn."
Gewinnanmeldung bei Sachsenlotto
Ob es sich um einen Gewinner oder eine Gewinnerin handelt, ist noch nicht bekannt, da der Spielschein ohne Kundenkarte von Sachsenlotto gespielt wurde. So bleibt er oder sie anonym, bis der Gewinn bei Sachsenlotto angemeldet wird. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Die Gewinnanmeldung kann in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle oder direkt in der Lotto-Zentrale in Leipzig erfolgen. Bei der Prüfung des Spielscheins in der Annahmestelle wird zunächst nur angezeigt, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt. Nach dieser Prüfung erhält der Gewinner ein entsprechendes Formular, um die Auszahlung der Gewinnsumme zu veranlassen.
Eurojackpot nicht geknackt – 120 Millionen Euro sind weiter zu haben
6, 10, 30, 34, 41 sowie 7 und 10 lauten die Gewinnzahlen der Eurojackpotziehung von Freitag, dem 22. November, damit ist zwar der Jackpot nicht geknackt worden – es gab mehrere Gewinne in den anderen Gewinnklassen. Die Gewinnsumme von 120 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse wurde wieder nicht gewonnen. Zur nächsten Ziehung am Dienstag, dem 26. November, warten dort erneut 120 Millionen Euro. Zusätzlich stehen in der zweiten Gewinnklasse rund 21 Millionen Euro bereit. Möglich wird dies durch die Regelungen, dass es für den Jackpot in der ersten Gewinnklasse eine Höchstgrenze von 120 Millionen Euro gibt. Weiter kann dieser Jackpot nicht wachsen – er bleibt so lange stehen, bis er gewonnen wird. Dadurch gibt es einen Überlauf in die zweite Gewinnklasse.
Die Spielformel für den Jackpot in Gewinnklasse 1 lautet 5aus50 und 2aus12. Es gilt, 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen richtig zu tippen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Bei der zweiten Gewinnklasse reicht eine richtige Eurozahl (Chance rd. 1 : 7 Millionen). Der Spieleinsatz für einen Tipp beträgt 2 Euro.
Mitspielen ist einfach: Ob in einer der rund 1 200 Sachsenlotto-Annahmestellen, online auf sachsenlotto.de oder mobil in der Sachsenlotto-App.
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König | Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001