ForestFinest Consulting wird zu FORLIANCE
Die bisherige ForestFinest Consulting GmbH hat ihren Firmennamen zu FORLIANCE GmbH geändert.
11. März 2021
Neuer Name, hervorragende Qualität: ForestFinest Consulting wird zu FORLIANCE
Am 10. März 2021 hat die bisherige ForestFinest Consulting GmbH ihren Firmennamen geändert und operiert nun unter dem neuen Namen FORLIANCE GmbH.
Mit diesem Schritt trägt das Unternehmen den dynamischen Veränderungen in der Branche des naturbasierten Klimaschutz der vergangenen Jahre Rechnung. Obwohl der Name FORLIANCE neu am Markt ist, blickt das Unternehmen auf 20 Jahre Projekterfahrung zurück und ist fest in den Bereichen Finanzierung, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Forst- und Agroforstprojekten sowie unternehmerische Klimaschutzmaßnahmen (Corporate Climate Action) etabliert.
Der neue Name: FORLIANCE
Mit dem neuen Namen werden die Beratungsdienste von ForestFinest und die Dienstleistungen der Marke CO2OL im Bereich Klimaschutz und -kompensation zu einem gesamtheitlichen Lösungsansatz zusammengeführt.
Ein weiterer Grund für die Namensänderung des Unternehmens um die Geschäftsführer Dirk Walterspacher und Andreas Schnall: In den zurückliegenden Jahren ist das erfahrene Team stetig gewachsen und hat sich neue Geschäftsfelder erschlossen. Der Forstwissenschaftler Andreas Schnall erklärt: „Das Spektrum unserer Dienstleistungen hat sich stark erweitert. Der neue Name bringt unsere wichtigsten Eigenschaften zum Ausdruck: Wir glauben an die Kraft von Allianzen und streben - gemeinsam mit unseren internationalen Kunden, globalen Partnern und einem multidisziplinären Team von Spezialisten – nach Lösungen für Netto-Null-Emissionen sowie Expertise in Klimaschutzprojekten. Wir bieten dabei Dienstleistungen von A bis Z. Oder besser gesagt, von der Projektfinanzierung über die Umsetzung bis hin zur Zertifizierung und dem Verkauf von Emissionszertifikaten."
Die ehemalige ForestFinest Consulting
Die Dienstleistungen von FORLIANCE umfassen alle Services der ehemaligen ForestFinest Consulting: Machbarkeits- und Risikostudien, die Entwicklung von Landnutzungsplänen und deren anschließende Umsetzung, Monitoring und Fortbildungen für Projektmitarbeitende sowie Unterstützung auf dem Weg zu einer hochwertigen Zertifizierung durch international anerkannte Organisationen wie GoldStandard (GS4GG), Verra (VCS, CCBS), und Forest Stewardship Council (FSC FM und CoC).
Das ehemalige CO2OL
Unter dem neuen Namen werden die Dienstleistungen der bisherigen Beratungsgesellschaft und die Marke CO2OL unter ein Dach gebracht. Als einer der ersten Anbieter auf dem deutschen Markt offeriert CO2OL die Entwicklung von Klimaschutzstrategien und unterstützt Unternehmenskunden bei der Verwirklichung ihrer Netto-Null-Emissionsziele. Seit 1998 bieten die Mitarbeitenden CO2-Bilanzierungen für einzelne Produkte oder komplette Unternehmen, Beratung zur Emissionsreduktion und zu Kompensationsmöglichkeiten (z.B. über eigene Forstprojekte) sowie Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskommunikation.
Impact
Dirk Walterspacher ist überzeugt: „Mit der Zusammenführung von ForestFinest und CO2OL und mit der Entwicklung eigener sowie der Beteiligung an externen Klimaschutzprojekten sind wir in einer hervorragenden Position, um Kunden bei ihren Klimaschutzmaßnahmen zu unterstützen. Dies ermöglicht es uns, holistische Beratung und Handlungsempfehlungen anzubieten."
Insbesondere profitieren die Kunden vom Einsatz modernster Technologien. Dazu gehören Überfluganalysen mit Drohnen, digitalisierte Monitoringsysteme und ausgefeilte Modellrechnungen. Mit seinem breiten Leistungsspektrum bietet FORLIANCE Kundinnen und Kunden eine solide Basis für Managemententscheidungen und steigert ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Erfahrung
In seinen über 20 Jahren Erfahrung hat das Unternehmen gemeinsam mit mehr als 1.500 Kundinnen und Kunden soziale, wirtschaftliche und ökologische Verbesserungen in Projektregionen auf der ganzen Welt erreicht. „Wir achten bei unseren Projekten immer auf den Mehrfachnutzen; neben den Auswirkungen auf den Klimaschutz stehen die Arbeitsbedingungen für die Menschen vor Ort und der Schutz der Biodiversität im Vordergrund“, betont Andreas Schnall.
Neuer Name, gewohnte Qualität
Im Zuge der Umbenennung präsentiert das Unternehmen auch eine neue Website. Unter www.forliance.com wird ein Überblick über die verschiedenen Services, Kompensationsprojekte und bisherigen Erfolge gegeben. Andreas Schnall verspricht: „Unsere Außenkommunikation hat sich verändert, aber seien Sie versichert: Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen bleibt auf jeden Fall dieselbe“.
Pressekontakt:
Pressestelle FORLIANCE c/o Laub & Partner GmbH • Jan Fockele Kedenburgstr. 44 • 22041 Hamburg Telefon: 040/656 972-32 E-Mail: forliance@laub-pr.com