Klinikum erneut in verschiedenen Fachbereichen ausgezeichnet

Klinikum erneut in verschiedenen Fachbereichen ausgezeichnet

Stern und F.A.Z. veröffentlichen Klinik-Ranking

Sowohl das Magazin Stern als auch die F.A.Z. haben ihre diesjährigen Rankings der besten Kliniken Deutschlands veröffentlicht. Dabei wurde das Klinikum in mehreren Fachbereichen ausgezeichnet.

Beim Stern wurde der Schwerpunktversorger aus Ingolstadt im Ranking „TOP 100 national“ der besten Krankenhäuser Deutschlands gelistet und schneidet vor allem bei der Behandlung von Angststörungen und Depression, Interventionelle Radiologie, Prostatakrebs und Schlaganfall sowie in den Fachbereichen Urologie und Wirbelsäulenchirurgie besonders gut ab.

Auch im diesjährigen Ranking des F.A.Z.-Instituts schneidet das Klinikum Ingolstadt gut ab. Hier wurde das Haus in den Fachbereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Orthopädie sowie Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ausgezeichnet.

Bei den Klinik-Rankings spielen bei der Auswertung sowohl sachliche als auch emotionale Kriterien eine Rolle: So werden beispielsweise Daten aus Bewertungsportalen, Qualitätsberichten, Zertifikaten oder Befragungen für das Ranking herangezogen. Entsprechend gewichtet ergibt sich ein Punktwert, der Patienten/-innen eine Orientierung bei der Wahl des richtigen Therapieangebots geben soll.