Wirecard führt voll digitales Zahlungsprodukt in Südafrika ein, um Online-Verkäufe für Händler anzukurbeln
EFT-Zahlungsverifizierung kann Online-Verkäufe für Händler um bis zu 30 Prozent steigern
Aschheim (München)/Kapstadt (ots)
Wirecard, der weltweite Innovationsführer in digitaler Finanztechnologie, gibt heute die Einführung von secureEFT in Südafrika bekannt. SecureEFT ist ein Zahlungsservice zur sofortigen Überweisung elektronischer Gelder, mit dem Kunden sichere Online-Zahlungen direkt über ein Bankkonto leisten können und in Echtzeit benachrichtigt werden. Händler, die Zahlungen von Verbrauchern per Electronic Funds Transfer (EFT) erhalten, bekommen fortan Sofortbenachrichtigungen über die erfolgreiche Abwicklung, was die Transaktion erheblich beschleunigt. Mit diesem neuen Produkt können Händler ihre Online-Verkäufe um bis zu 30 Prozent steigern.
Laut Statista werden Online-Bestellungen in Südafrika künftig stark zunehmen: Umsätze dürften mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR 2018-2022) von 13,2 Prozent zulegen und 2022 zu einem Marktvolumen von 5.431 Mio. USD führen. EFT-Zahlungen sind die zweitbeliebteste Online-Payment-Methode des Landes - hiermit bezahlen Südafrikaner ihre Miete, Gebühren für Arzttermine, die Schule und weiteren täglichen Bedarf.
Da viele der südafrikanischen Verbraucher nach wie vor keine Kreditkarten verwenden, ist Wirecard jetzt in der Lage, den Abschluss des Einkaufsprozesses zu beschleunigen, wenn Waren oder Dienstleistungen online erworben und per EFT bezahlt werden. Händler können künftig von der nahtlosen Integration profitieren - Wirecards Bezahlseite ermöglicht eine direkte Integration ohne zusätzlichen Programmieraufwand.
"Eine Sofortbenachrichtigung über eine erfolgreiche Geldüberweisung bedeutet, dass Waren und Dienstleistungen in Echtzeit vom Händler freigegeben oder ausgeliefert werden können - der Händler weiß sofort, dass die Zahlung erfolgt ist. Bei einigen Händlern, die EFT-Lösungen einsetzen, haben wir bereits eine bis zu 30 Prozent höhere Conversion Rate festgestellt," sagt Hannalie Marsh, General Manager bei Wirecard South Africa. "Unser Produkt bietet einen einfachen Zahlungsprozess in drei Schritten, der unter anderem schnellere Checkout-Geschwindigkeiten ermöglicht - rund acht Sekunden anstatt der früher als Branchennorm geltenden 20 Sekunden. Wirecard ist einer der größten Akteure im Zahlungssektor in Südafrika, und Menschen vertrauen unserer Marke. Wir freuen uns darauf, Bezahlprozesse weiter zu digitalisieren und zusätzlichen Mehrwert für Händler und Endverbraucher zu schaffen."
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell