Wirecard gewinnt die High-Fashion-Marke Karen Millen als neuen Kunden für digitale Alipay-Zahlungen
Karen Millen hat über 400 Filialen und In-Store-Shops in 63 Ländern
Aschheim (München) (ots)
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, ermöglicht für die High-Fashion-Marke Karen Millen Alipay-Zahlungen am Point-of-Sale und im Online Shop. Durch die Kooperation können Karen Millen Filialen in Europa Chinas führende mobile Payment-Lösung akzeptieren. Die volldigitale Lösung wird über die Wirecard ePOS-App, die über jedes mobile Endgerät mit Android oder iOS genutzt werden kann, nahtlos in die bestehende Zahlungsinfrastruktur des Händlers integriert. Auch Online Shopper profitieren von der Zusammenarbeit, da auch sie mit Alipay bezahlen können.
Karen Millen hat über 400 Filialen und Shop-in-Shop-Läden in 63 Ländern auf sechs Kontinenten. Die Marke hat sich weltweit einen Namen gemacht und ist mit einem starken internationalen Vertriebsnetz in den renommiertesten Modestädten präsent, darunter London, Paris, Madrid, New York, Los Angeles und Hong Kong.
Vanda Astfäller, Head of Sales Consumer Goods bei Wirecard, sagt: "Alipay ist nicht nur eine Zahlungsmethode - es ist eine digitale Plattform für Einzelhändler, um Besucher aus China zu erreichen. Wir freuen uns, mit Karen Millen zusammenzuarbeiten, um chinesischen Reisenden in Europa die Möglichkeit zu geben, ihre bevorzugte Zahlungsmethode zu nutzen, und um einen reibungslosen Einkaufsprozess sowohl für den Einzelhändler als auch für den Kunden zu gewährleisten. Wir freuen uns auch auf die Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit".
Mit über 1 Milliarde Nutzern ist Alipay eine der weltweit führenden mobilen Zahlungsplattformen. Einzelhändler, die Alipay-Zahlungen in ihren POS integrieren, nutzen die Möglichkeit, eine der wohlhabendsten Zielgruppen der Welt anzusprechen. Tatsächlich ergab ein Bericht von Nielsen aus dem Jahr 2019, dass 93 Prozent der chinesischen Touristen eher bereit wären, mehr auf Reisen auszugeben, wenn eine größere Anzahl von Händlern mobile Zahlungen akzeptieren würden. Für den Einzelhandel ist die Lösung besonders attraktiv: Shopping ist mit 25 Prozent nach wie vor die Konsumkategorie, für die chinesische Touristen auf Reisen am meisten ausgeben.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über Karen Millen:
Karen Millen hat über 400 Filialen und Shop-in-Shop-Läden in 63 Ländern auf sechs Kontinenten. Die Marke ist in den renommiertesten Modestädten vertreten, darunter London, Paris, Madrid, New York, Los Angeles und Hong Kong. In den letzten fünf Jahren hat sich die Marke mit einem starken internationalen Vertriebsnetz weltweit einen Namen gemacht. Obwohl die Wurzeln von Karen Millen in England liegen, ist das Unternehmen weltweit bekannt für attraktive Kleidung, die auf selbstbewusste Frauen mit Stil und Geschmack zugeschnitten ist. Jedes einzelne Stück aus der Kollektion von Karen Millen wird von den Designern im hauseigenen Studio individuell entworfen, gefertigt und perfektioniert. Auf diese Weise garantieren sie erstklassige Qualität und Liebe zum Detail. Von Couture-inspirierten Designs bis hin zu hochwertigen, traditionellen Materialien - jedes Karen Millen Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell