IT und Touristik: Online buchen - Online bezahlen
Wire Card Plattform bietet Tourismusbranche erhebliche Kosteneinsparungen
München / Grasbrunn (ots)
Die Wire Card AG, einer der führenden europäischen Anbieter für Echtzeit-Zahlungssysteme (ePayment) mit integriertem Risikomanagement, ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin mit über 10.000 Ausstellern aus 180 Ländern als Aussteller vertreten.
Erstmals erhalten Besucher des Fachmesse-Bereichs "Travel Technology" Einblicke in den aktuellen technologischen Stand von Echtzeit-Bezahlsystemen und können sich außerdem über die Möglichkeiten informieren, Zahlungsausfälle im internationalen Kontext abzusichern.
One-Stop-Konzepte, also Angebote eines Outsourcing Partners, der alle erforderlichen Dienstleistungsmodule im Bereich ePayment erbringt, beantworten die immer komplexer werdenden Anforderungen der Tourismusanbieter im globalen Handel. Als ganzheitlicher Ansatz ermöglicht die Wire Card Plattform, Zahlungsprozesse sowohl im Business-to-Business als auch im Business-to-Consumer Bereich zentral darzustellen. Ein weiterer Vorteil: sämtliche Vertriebskanäle können hier integriert, verwaltet und analysiert werden, zum Beispiel Call Center, Counter und Internet.
"Wir haben branchenspezifische, auf die Anforderungen der Touristikbranche abgestimmte Softwareprozesse in die Plattform aufgenommen. Diese reichen von der Integration von Buchungssystemen (CRS oder GDS), spezielle Airline Protocol-Erweiterungen (AAR) und UATP Cards bis zu Provisionsregelungen für einzelne Vertriebsketten. Mit unseren Lösungen wird es für Airlines oder Veranstalter künftig deutlich einfacher sich auf ihr Kerngeschäft, die direkte oder indirekte Vermarktung ihrer Leistungen, zu konzentrieren. Kein Touristik-Unternehmen differenziert sich über eine Zahlungsabwicklung, da eine im Hintergrund ablaufende Dienstleistung kein Wettbewerbsvorteil ist", erläutert Vorstand Dr. Markus Braun die Outsourcing-Vorteile.
Reiseveranstalter und Reisebüros profitieren mit der Wire Card Finanzplattform von einer Fülle an Vorteilen in der Zahlungsabwicklung:
- Möglich wird die einfache Zahlungsabwicklung mittels leicht integrierbarem und zudem kostengünstigen Standard-Zahlungssystem sowie den webbasierten Terminals als auch den PoS Magnetkarten-Zahlungsterminals vor Ort.
- Branchenspezifische Airline-Lösungen verarbeiten Zahlungen sowohl via Internet, Call Center oder direkt vom Flughafenschalter aus - Online-und Offline-Zahlungsarten stehen inklusive nachgelagertem Debitoren- und Forderungsmanagement zur Verfügung - Eine Integration in existierende Buchungs- oder Softwaresysteme (Amadeus, SAP, Siebel u.a.) sowie Airline Protocol Extensions (AAR) ist problemlos möglich.
- Die Komplettlösung entlang der Financial Supply Chain Management Kette bietet Kunden zusätzlich professionelle Kommunikations-Lösungen durch die umfangreichen Wire Card Call Center-Services.
Das Internet ist der am stärksten wachsende Vertriebsweg der Tourismusbranche. Jeder sechste Flug wird derzeit bereits online gebucht, Tendenz steigend. Mit ihrer erstmaligen Messepräsenz auf der ITB besetzt die Wire Card AG dieses künftig international expandierende Marktsegment.
Besuchen Sie uns auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB vom 11.-15.März 2005 in Berlin. (Halle 7.1c, Stand 106)
Wire Card: Die Wire Card AG zählt zu den führenden europäischen Anbietern elektronischer Echtzeit-Zahlungssysteme mit integriertem Risikomanagement. Das Leistungsportfolio des Unternehmens reicht von Standardlösungen für kleinere Anbieter bis hin zur branchenspezifischen Financial Supply Chain Management Solution für Großunternehmen (Enterprise Solution). Wire Card bietet Unternehmen eine breite Palette lokaler und globaler Zahlungsmethoden über Kreditkarte- und Lastschriftverfahren (national und international) sowie CLICK2PAY, ein alternatives Internet-Zahlungssystem. Neben der Zahlungsabwicklung über das Internet lassen sich sämtliche Vertriebskanäle wie etwa Call Center und PoS integrieren. Über die Wire Card-Plattform werden Zahlungstransaktionen von über 2.000 national und international agierenden Unternehmen aus den Branchen e-Commerce, Travel / Ticketing, Homeshopping und Medien verarbeitet. Darunter namhafte Unternehmen wie flydba.com, HSE24, QVC, Sony Europe und Tiscali.
Wire Card AG Iris Stöckl Tel: +49 (0)89 4424 2034 E-Mail: presse@wirecard.com www.wirecard.de
COMMUNICATION Presse und PR Cornelia Harms Tel.: + 49 89 28669916 E-Mail: info@communicationmunich.de
Ende der Meldung
Director Public Relations
Bretonischer Ring 4 85630 Grasbrunn
Fax: +49 (0)89 4424 2100 Mail: iris.stoeckl@wirecard.com Net: http://www.wirecard.de http://www.infogenie.com http://www.click2pay.de Mobil:+49 (0) 160 / 445 11 58
Besuchen Sie uns auf ITB vom 11.-15. März 05 in Berlin Stand 106 in Halle 7.1c
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell