Keine Story von Piramal Pharma Limited mehr verpassen.

Piramal Pharma Limited

Piramal Pharma Limited gibt konsolidierte Ergebnisse für Q1GJ25 bekannt

Mumbai, Indien (ots/PRNewswire)

Piramal Pharma Limited (NSE: PPLPHARMA) (BSE: 543635), ein weltweit führendes Pharmaunternehmen, gab heute seine Standalone- und konsolidierten Ergebnisse für das erste Quartal (Q1) zum 30. Juni 2024 bekannt.

Konsolidierte finanzielle Höhepunkte

(in ₹ Cr. oder wie angegeben)

Einzelheiten

Q1GJ25

Q1GJ24

Wachstum im Jahresvergleich

Umsatzerlös aus laufender Geschäftstätigkeit

CDMO

Complex Hospital Generic (CHG) (Komplexe Generika für Krankenhäuser)

India Consumer Healthcare (ICH) (Gesundheitsprodukte für Verbraucher Indien)

EBITDA

EBITDA-Marge

PAT

PAT-Marge

(5 %)

(6 %)

Wichtige Highlights für Q1GJ25

• Der Umsatz aus dem operativen Geschäft stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 um 12 % gegenüber dem Vorjahr, was auf ein robustes Wachstum im zweistelligen Bereich im CDMO-Geschäft und ein stetiges zweistelliges Wachstum im ICH-Geschäft zurückzuführen ist
  • Das EBITDA stieg im Jahresvergleich um 31 % mit einer EBITDA-Marge von 11 %, was einer Verbesserung von über 170 Basispunkten gegenüber dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 entspricht, die auf operative Hebelwirkung, Kostenoptimierungsmaßnahmen und einen überdurchschnittlichen Umsatzmix zurückzuführen ist
  • Erstklassige Qualitätsbilanz - Erfolgreicher Abschluss der USFDA-Inspektionen in der Anlage in Lexington (USA) mit einem EIR# und in der PPDS-Anlage (Analytical Services, Indien) ohne Beanstandungen
  • Piramal Pharma wurde bei der dritten Ausgabe der „Times Now Global Sustainability Alliance Sustainable Organizations 2024" als eine der besten nachhaltigen Organisationen ausgezeichnet

Nandini Piramal, Vorsitzende von Piramal Pharma Limited,, sagte: „Wir hatten einen guten Start in das Geschäftsjahr mit einer stabilen Allround-Performance. Wir erzielten ein gesundes Umsatzwachstum, begleitet von einem Anstieg der EBIDTA-Marge um mehr als 170 Basispunkte im Vergleich zum Vorjahr, was auf einen günstigen Umsatzmix und Initiativen zur Kostenoptimierung zurückzuführen ist. Unser CDMO-Geschäft verzeichnet weiterhin einen anhaltenden Auftragseingang, insbesondere für die patentgeschützte kommerzielle Herstellung. Wir sehen auch eine gute Nachfrage nach unseren differenzierten Angeboten mit einer Zunahme der Kundenanfragen und Besuche. In unserem CHG-Geschäft ist unsere geplante Erweiterung des Portfolios für Inhalationsanästhesie auf Kurs und wird voraussichtlich im GJ26 auf den Markt kommen. Unser indisches Consumer-Healthcare-Geschäft verzeichnet ebenfalls ein stetiges Wachstum, das von starken Marken und einer starken Traktion im E-Commerce-Kanal getragen wird."

„Als verantwortungsbewusstes Unternehmen machen wir gute Fortschritte auf unserem Weg zu einem nachhaltigen Betrieb. Unsere kontinuierlichen Bemühungen um Qualität und Einhaltung der Vorschriften trugen mit dem erfolgreichen Abschluss der USFDA-Inspektionen in zwei unserer Einrichtungen in Lexington (USA) und PPDS (Analytical Services, Indien) Früchte."

„Historisch gesehen übertrifft unser H2 das H1, sowohl in Bezug auf den Umsatz als auch auf die Rentabilität, und wir erwarten, dass sich dieser Trend im GJ25 fortsetzen wird. Auf dem guten Start ins Geschäftsjahr wollen wir weiter aufbauen."

Wichtige geschäftliche Höhepunkte für Q1GJ25

Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) (Vertragliche Entwicklungs- und Herstellungsorganisation) :

• Erste Anzeichen für eine Belebung der Biotech-Finanzierung und eine Zunahme der Kundenanfragen und -besuche, insbesondere für differenzierte Angebote. Benötigt ein paar konsistentere Quartale, um den Aufschwung zu etablieren

• Anhaltende Dynamik des Auftragseingangs, insbesondere bei der patentgeschützten kommerziellen Fertigung

• Verbesserung der Nachfrage nach unserem Geschäft mit generischen Wirkstoffen im Vergleich zum Vorjahr

• Verbesserte Rentabilität durch gesundes Umsatzwachstum, besseren Geschäftsmix und Initiativen zur Kostenoptimierung

• Beibehaltung unserer Qualitätsbilanz mit erfolgreichem Abschluss der USFDA-Inspektionen in unserer Anlage in Lexington mit einem EIR und der PPDS-Anlage ohne Beanstandungen

• Künftige Investitionen sind auf die Vorliebe der Kunden für integrierte Dienstleistungen ausgerichtet, insbesondere in den differenzierten Bereichen ADC, Peptide und patentgeschützte Wirkstoffentwicklung und -herstellung

• Kundenorientierter Ansatz zur Förderung von Cross-Selling-Möglichkeiten an den weltweiten Standorten

Complex Hospital Generic (CHG) (Komplexe Generika für Krankenhäuser)

• Robuste Nachfrage nach Sevofluran und Isofluran in den USA und in Schwellenländern wie Asien, Europa und im Rest der Welt, teilweise ausgeglichen durch niedrigere Preise für Sevofluran in den USA

• Kapazitätserweiterung für Inhalationsanästhesie auf dem richtigen Weg, um die wachsende Nachfrage zu decken. Erwartete Kommerzialisierung im GJ26

• Wachstum im Bereich Intrathekal durch Neukundenakquise. Weiterhin führender Marktanteil bei intrathekalem Baclofen in den USA

• Wir sehen eine positive Entwicklung bei den Lieferungen unseres externen Vertragsherstellers für injizierbare Schmerzmittel. Gezielte Anstrengungen zur weiteren Stärkung der Lieferkette

• Investitionen in die Erweiterung des Portfolios - Entwicklung von Spezialprodukten und Unterzeichnung von Lizenzvereinbarungen

• Arbeit an mehreren Initiativen zur Kostenoptimierung und Produktivitätssteigerung in den Bereichen Beschaffung, Fertigung, Vertrieb und operative Exzellenz

India Consumer Healthcare (ICH) (Gesundheitsprodukte für Verbraucher Indien)

• 7 neue Produkte und 10 neue SKUs im Q1GJ25 in unser Portfolio aufgenommen

• Weitere Investitionen in Medien- und Handelsausgaben, um das Wachstum der Power Brands zu fördern. Der Umsatz unserer Power Brands stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 um 19 % gegenüber dem Vorjahr und trug zu 48 % des ICH-Umsatzes bei.

• Aufnahme von CIR (Pflegemarke für die Geriatrie) in unsere Liste der Power Brands, die nun aus Little's, Lacto Calamine, Polycrol, Tetmosol, i-range und CIR besteht

• E-Commerce wuchs im Q1GJ25 um 37 % im Vergleich zum Vorjahr

• Wir wollen unsere Reichweite auf den allgemeinen Handel ausdehnen und verstärken unsere Präsenz in alternativen Vertriebskanälen wie E-Commerce und modernem Handel.

Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung

(in ₹ Cr. oder wie angegeben)

Berichtete Finanzdaten

Außergewöhnliche Posten

Nettogewinn nach Steuern nach außerordentlichen Posten

Q1GJ25 Telefonkonferenz zu den Geschäftsergebnissen

Piramal Pharma Limited wird eine Telefonkonferenz für Investoren/Analysten am 26. Juli 2024 von 05:00 PM bis 05:45 PM(IST)veranstalten, um die Ergebnisse des Q1GJ25 zu besprechen.

Die Einwahldaten für die Telefonkonferenz lauten wie folgt:

Ort und Zeit

Telefonkonferenz am

26. Juli 2024

Indien – 05:00 PM IST

+91 22 6280 1461 / +91 22 7115 8320 (Hauptnummer)

1 800 120 1221 (Gebührenfreie Nummer)

USA - 07:30 AM

(Eastern Time – New York)

Vereinigtes Königreich - 12:30 PM

(Ortszeit London)

Singapur – 07:30 Uhr

(Ortszeit Singapur)

8001012045

Hongkong – 07:30 Uhr

(Ortszeit Hongkong)

Express-Anmeldung mit Diamond Pass™

Bitte verwenden Sie diesen Link für die vorherige Registrierung, um die Wartezeit bei der Anmeldung zu verkürzen – https://services.choruscall.in/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=6099661&linkSecurityString=26cd0b7825

Informationen zu Piramal Pharma Limited:

Piramal Pharma Limited (PPL, NSE: PPLPHARMA I BSE: 543635), bietet über seine 17* globalen Entwicklungs- und Produktionsstätten und ein weltweites Vertriebsnetz in über 100 Ländern ein Portfolio an differenzierten Produkten und Dienstleistungen an. PPL umfasst Piramal Pharma Solutions (PPS), ein integriertes Auftragsentwicklungs- und Herstellungsunternehmen, sowie Piramal Critical Care (PCC), ein komplexes Generika-Geschäft für Krankenhäuser, und das India Consumer Healthcare-Geschäft, ein Unternehmen, das Verbraucher- und Wellnessprodukte vertreibt. Darüber hinaus hat sich eines der verbundenen Unternehmen von PPL, Abbvie Therapeutics India Private Limited, ein Joint Venture zwischen Abbvie und PPL, als einer der Marktführer im Bereich der Augenheilkunde auf dem indischen Pharmamarkt etabliert. Darüber hinaus hält PPL eine strategische Minderheitsbeteiligung an Yapan Bio Private Limited, das in den Bereichen Biologika/Biotherapeutika und Impfstoffe tätig ist. Im Oktober 2020 erhielt PPL eine strategische Wachstumsinvestition in Höhe von 20 % von Carlyle Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: Piramal Pharma | LinkedIn

# EIR - Establishment Inspection Report * Der Anlageninspektionsbericht beinhaltet eine Einrichtung im Rahmen der Minderheitsbeteiligung von PPL an Yapan Bio.

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1855206/Piramal_Pharma_Limited_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/piramal-pharma-limited-gibt-konsolidierte-ergebnisse-fur-q1gj25-bekannt-302208145.html

Pressekontakt:

Gagan Borana,