Aus Christine Lange & Sawina Oehlke Communication wird L‘AGENTOUR
Ein Dokument
Christine Lange & Sawina Oehlke Communication heißt ab sofort L’Agentour – mit einem gewachsenen Team, einer großen Bandbreite an Dienstleistungen im Bereich Tourismus-Kommunikation und einem frischen Branding.
Frankfurt, 13.09.2023 Christine Lange & Sawina Oehlke Communication heißt ab sofort L’Agentour– mit einem gewachsenen Team, einer großen Bandbreite an Dienstleistungen im Bereich Tourismus-Kommunikation und einem frischen Branding. Damals benannt nach den beiden Gründerinnen, ist die erste und einzige deutsche Full-Service-Kommunikationsagentur im Tourismus mit Spezialisierung auf Frankreich seit 2019 inzwischen auf fünf Team-Mitglieder gewachsen, der Kundenstamm hat sich seitdem verfünffacht.
Die Tourismus-Agentur mit Schwerpunkt Frankreich präsentiert sich mit neuem Namen und neuem Branding
„Der neue Name ‚L’Agentour‘ verkörpert die Verbindung von ‚Agence/Agentur‘ und ‚Tourisme/ Tourismus‘. Er repräsentiert somit nicht nur unsere Leidenschaft für das, was wir tun, sondern auch für Frankreich und das Reisen“, erläutern die Gründerinnen Christine Lange und Sawina Oehlke. „Mit L’Agentour wollen wir sowohl für deutsche als auch französische Ohren verständlich sein – denn die Brücken zwischen Frankreich und Deutschland sind unser Métier. ‚Votre destination, notre passion‘ – Ihre Destination, unsere Leidenschaft ist das Motto von L’Agentour.“
L’Agentour kommuniziert auf dem deutschen Markt für französische Kunden aus dem Tourismussektor, dazu zählen unter anderem die vier Tourismusverbände der Normandie und der Bretagne, des Loiretals und Nordfrankreichs sowie Anbieter aus dem Bereich der touristischen Mobilität wie Hausbootanbieter und Fernradwege.
Das Angebot der Agentur umfasst klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media-Marketing und Content Creation Kooperationen sowie Verkaufsförderung und Strategieberatung. „Frankreich wird für uns immer im Fokus stehen, wir möchten uns perspektivisch jedoch auch anderen französischsprachigen Destinationen widmen“, verdeutlichen die Agenturinhaberinnen.
Das neue Naming steht für Wertschätzung nach innen und außen
Das Markenkonzept von L’Agentour spiegelt mit einem modernen, aber zurückhaltendem Schriftzug sowie frischen, aber dezenten Farben – Nuancen von Mint, Petrol, Aubergine und Grau – die Werte der Agentur wider. „Wie auch der neue Name ist unser Look ganz auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten“, sagen Lange und Oehlke. Er repräsentiert ein junges und motiviertes Team, das den Inhalten seiner Kundinnen und Kunden eine Bühne bietet und diese in den Mittelpunkt rückt. „Die Wertschätzung unserer Kund:innen genau wie die innerhalb des Teams ist für uns von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir das Renaming als partizipativen Prozess gestaltet – vom ersten Brainstorming im Grünen bis zur Verkündung des neuen Namens“, erklären die Agenturgründerinnen.
Mit der Umbenennung ist auch eine neu gestaltete Website online gegangen – diese ist ab sofort unter lagentour.com zu finden.
Pressekontakt:
L’AGENTOURChristine Lange & Sawina Oehlke | +49 1515 188 68 35
presse@lagentour.com | www.lagentour.com
L’AGENTOUR Christine Lange & Sawina Oehlke GbR c/o Sleeves Up! Spaces GmbH Eschborner Landstr. 42-50, Haus B 60489 Frankfurt am Main info@lagentour.com/ presse@lagentour.com