Alle Storys
Folgen
Keine Story von Witt-Gruppe mehr verpassen.

Witt-Gruppe

Pressemitteilung: 200 Besucher beim IT-Event „DevCamp“ der Witt-Gruppe

Pressemitteilung: 200 Besucher beim IT-Event „DevCamp“ der Witt-Gruppe
  • Bild-Infos
  • Download

Zum siebten Mal versammelten sich IT- und Tech-Begeisterte bei der Witt-Gruppe. Das Event „DevCamp“ lockte unter dem Motto "Networking for IT, Tech & beyond" rund 200 Teilnehmer nach Weiden. Beginnend mit einer Keynote von Google am frühen Nachmittag, über eigene Sessions der Teilnehmenden bis hin zum persönlichen Austausch in gemütlicher Atmosphäre am Abend war der Tag ein Fest für IT-Interessierte.

Seit 2016 hat sich das „DevCamp“ – ein Barcamp für IT-Begeisterte – zu einem regelrechten Besuchermagnet entwickelt. Los ging es dieses Jahr mit einer Keynote von Christoph Stanger und David Gleich von Google zum Thema „Von der Idee bis zur Produktion: Wie du deine Webanwendung in die Cloud bringst“. Besonders spannend: Sie demonstrierten live, wie eine Webanwendung gebaut, installiert und konfiguriert wird und diskutierten mit den Teilnehmenden die Skalierungsmöglichkeiten.

Anschließend stellten die Gäste ihr weiteres Programm zusammen – typisch für Events im Barcamp-Format. Letztendlich standen zwölf thematisch breit aufgestellte Sessions à 30 Minuten auf der Agenda. Unter anderem diskutierten die Teilnehmenden über „Step-by-Step to AI-powered Application“, „Fortbildung mit der Lieblings-Serie“, „KI-Autopilot in der Produktion von PET-Flaschen“ und „Domain Modelling - Live“.

Abschließend ließen die Teilnehmenden den Abend gemeinsam ausklingen. Mehrere Gaming-Ecken, ein Buffet und Getränke boten den richtigen Rahmen, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Albert von Podewils, Abteilungsleiter CIO-Office bei der Witt-Gruppe, berichtet begeistert vom Event: „Das DevCamp bietet eine tolle und einfache Möglichkeit, sich über die aktuellsten Tech- und IT-Themen zu informieren und mitzudiskutieren. Durch den fachlichen Austausch können neue Impulse und Ideen für die eigene Arbeit entstehen – und ganz nebenbei kommt man mit neuen Leuten ins Gespräch!“

Mit 21,9 Millionen Kund*innen weltweit, einem Umsatz von 1,178 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2022/23 und einem Onlineanteil von rund 41 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit neun Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 22 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.

Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.700 Mitarbeitenden nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2023 wurde das Unternehmen zum elften Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.

Judith Weigl
Corporate Communication
0961/400-1355 
judith.weigl@witt-gruppe.eu