Alle Storys
Folgen
Keine Story von LATAM Airlines mehr verpassen.

LATAM Airlines

LATAM beschleunigt schrittweise die Wiederaufnahme des Flugbetriebs von Europa zu seinem brasilianischen Drehkreuz in São Paul

LATAM beschleunigt schrittweise die Wiederaufnahme des Flugbetriebs von Europa zu seinem brasilianischen Drehkreuz in São Paul
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

LATAM beschleunigt schrittweise die Wiederaufnahme des Flugbetriebs von Europa zu seinem brasilianischen Drehkreuz in São Paulo

  • Entscheidung folgt auf die jüngste Lockerung für internationale Reisende in Übereinstimmung mit den Fortschritten bei der COVID-19-Impfung.
  • Das Unternehmen geht davon aus, dass bis zum letzten Quartal 2021 mehr als 50 Prozent des weltweiten Angebots wiederhergestellt sein werden.
  • Ab November fünf wöchentliche Flüge von Frankfurt nach São Paulo

Madrid/Frankfurt am Main, 1. September 2021 - Aufgrund der jüngsten Lockerung der Beschränkungen für den internationalen Reiseverkehr zwischen Europa und Brasilien hat die LATAM-Gruppe beschlossen, die Wiederaufnahme ihres Direktfluges nach São Paulo (Guarulhos) ab Barcelona ab November mit drei wöchentlichen Frequenzen vorzuziehen und die Frequenz der bereits wieder aufgenommenen Flüge von Madrid und Paris zu erhöhen. Die beiden letztgenannten Ziele werden ab Oktober von drei auf vier Flüge pro Woche erhöht, ebenso wie Paris.

Darüber hinaus erhöht LATAM ab November die Frequenzen ab Lissabon und Frankfurt auf sechs bzw. fünf Direktflüge. Ab Dezember wird auch die Strecke zwischen Mailand und São Paulo (Guarulhos) wieder in den Flugplan aufgenommen.

„Wir verzeichnen ein stetig wachsendes Interesse der Europäer und Brasilianer an internationalen Reisen, vor allem zwischen Ländern, die für diejenigen offen sind, die vollständig gegen Covid-19 geimpft sind. Wir prüfen daher ständig die Möglichkeit, unsere Aktivitäten auf den europäischen Märkten wieder aufzunehmen oder auszuweiten", erklärt Thibaud Morand, Managing Director Europe.

Neue Frequenzen:

  • Spanien: Auf der Strecke Barcelona/São Paulo (Guarulhos) wird es ab November drei Direktflüge pro Woche geben, während im Oktober die Zahl der Direktflüge auf der Strecke Madrid/São Paulo (Guarulhos) von drei auf vier pro Woche erhöht wird.
  • Frankreich: LATAM bietet aktuell drei wöchentliche Flüge auf der Strecke Paris/São Paulo (Guarulhos) an. Ab Oktober wird die Frequenz auf einen vierten wöchentlichen Flug erhöht.
  • Portugal: Von Lissabon aus fliegt LATAM derzeit viermal wöchentlich (mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags) zum Drehkreuz São Paulo (Guarulhos) und bietet ab November zwei weitere Flüge an.
  • Deutschland: Ebenfalls ab November erhöht LATAM die Zahl der Flüge auf der Strecke Frankfurt/São Paulo (Guarulhos) auf fünf wöchentliche Flüge. Derzeit wird die Strecke dreimal wöchentlich bedient.
  • Italien: Ab Dezember wird die Strecke Mailand/São Paulo/Guarulhos mit drei wöchentlichen Flügen wieder aufgenommen.

LATAM verfügt über strenge Gesundheitsprotokolle für den Umgang mit und die Vorbeugung von COVID-19, die eine sichere Reise in Übereinstimmung mit internationalen und lokalen Gesundheitsorganisationen ermöglichen. Gleichzeitig rät sie ihren Fluggästen, die Regeln für die Mobilität und die Einreise in Länder in den Reisebedingungen zu konsultieren.

Verfügbarkeit und Preise für Flugtickets finden Sie unter latam.com.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LATAM Airlines
Simone Altmann 
 c/o Global Communication Experts GmbH
 Hanauer Landstr. 184
 60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
 f: +49 69 17 53 71-031
m:  presse.latam@gce-agency.com
w:  www.latam.com/de_de / www.gce-agency.com
Geschäftsführer/ Managing Director: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
 Firmensitz/ Based in: Frankfurt
 Handelsregister Frankfurt, HRB 76467 (Company registration)
Bitte beachten Sie unseren  Disclaimer.
GCE is member of  www.thepangaeanetwork.com